• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos in Cloud

FlorianBrer

Erdapfel
Registriert
02.01.22
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Ich habe eine alte iCloud auf einem alten Macbook. In dieser Cloud waren ungefähr 7000 Fotos, die ich für meine Dissertation verwende. Ich habe diese Fotos vor einem halben jähr gelöscht, ich habe die verwendeten Bilder in einer neuen Cloud. Ich würde nun noch einmal gerne die Fotos vergleichen und wollte nun fragen, ob es prinzipiell überhaupt möglich ist, diese gelöschten Fotos in der iCloud wiederherzustellen, oder ob das vergeben Lebensmühe ist? Kennst sich jemand damit aus?

Danke schön und Grüße Florian
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Gelöscht ist und bleibt gelöscht.
Apple „parkt“ gelöschte Objekte/Bilder für 30 Tage in der iCloud in einem Ordner „kürzlich gelöscht“, um diese notfalls wiederherstellen zu können. Nach diesen 30 Tagen sind diese endgültig und unwiederbringlich gelöscht.

Wenn du also selbst keine Sicherung dieser Foto-Mediathek hast, dann darfst du dich getrost von diesen Daten/Bilder verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale