• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

fotos in bestehendes ereignis importieren

aussieman

Gloster
Hallo,

ist es möglich, Fotos vom iPhone oder einer Digicam in ein Ereignis in iPhoto zu importieren, das es bereits gibt?

Zwar kann man ein neues Ereignis erstellen, in das dann die Fotos von dem jeweiligen Gerät aus erkannt werden, aber selbst wenn ich das neue Ereignis genauso benenne, wie das Bestehende, in das ich die Fotos importieren möchte, wird stets ein neues Ereignis erstellt, was dann den gleichen Namen trägt.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank schon einmal
aussieman

outdoor262

Boskoop
Hi,

Du kannst das neu erstellte Ereignis einfach mit der Maus (linke M-Taste festhalten) in ein bestehendes Ereignis rüberziehen oder einzelne Bilder markieren und in ein anderes Ereignis verschieben.

Gruss
Outdoor262

aussieman

Gloster
Danke für die rasche Antwort. Allerdings hatte ich gehofft, daß es eine Möglichkeit gibt, die Fotos direkt vom iPhone in das bestehende Ereignis per Drag and Drop o.ä. ziehen zu können, ohne den von Dir genannten Zwischenschritt machen zu müssen.

Gruß
aussieman