• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotos: Importiert von Foto Mediathek muss repariert werden

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich habe eine Mediathek vom alten Mac welche ich in die Fotomediathek des neuen Mac importieren möchte.

1) Fotos öffnen --> Import --> erscheint Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2023-10-05 um 20.47.39.png

2) Dieser Hilfartikel lässt bei mir keine Reparatur wie in diesem Artikel anzeigen:

Doppelklick auf die Mediathek und Fotos öffnet sich ganz normal mit allen 12.859 Bilder/Videos.

3) Ich habe alle 12.859 Dateien markiert und exportiert. Jetzt bietet mir Fotos an 12.865 Bilder zu importieren.

Lieber wäre mir der importiert der ganzen Datei in Schritt 1. Spricht etwas über den Weg Nummer 3?

Lösung: Neustart von Mac und im Anschluss Punkt 2 erfolgreich ausgeführt. Somit sind die Dateien jetzt auf 12.899 angewachsenen. Besser mehr als weniger.

Zuletzt bearbeitet: