• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos im backup von Timemachine

Hermac

Idared
Hallo,
wie sichert ihr eure Fotos - bin noch neuer Macuser - ; erfolgt unter Timemachine eine Komprimierung oder bleiben die Bilder in ihrer Ausgangsposition unverändert?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke!

Herzliche Grüße
Hermac

Scotch

Graue Herbstrenette
Die Bilder werden 1:1 gesichert.

MACaerer

Charlamowsky
Nicht nur die Bilder sondern alle Dateien werden von der aktuellen Version der TM unkomprimiert gesichert.

MACaerer

tomasm

Prinzenapfel
Hallo,

meine Fotos liegen alle auf einem NAS welches dann noch natürlich gesichert wird, (mehrere Generationen). Falls Du Deine Bilder auf den MAC direkt hast dann solltest Du in jedem Falle TM nutzen... Es macht aber durchaus auch Sinn die Fotos (Originale) auf einem ext. Laufwerk auch noch zu haben.. (für Alle Fälle...)

Tomas

MacAlzenau

Golden Noble
Anders formuliert: EIN Backup ist KEIN Backup - jedenfalls nicht bei nicht wiederherstellbaren persönlichen Daten

Hermac

Idared
Hallo tomasm,

also, meine Fotos befinden sich - bis auf die, die in 2012 sich Bearbeitung befinden oder befunden haben - auf zwei externen FP. Meine Frage betraf die aktuellen Bilder, um bei den vielen Fragen, die mich derzeit noch beschäftigen, sicher zu gehen.

Ich danke dir und allen anderen, die geantwortet haben!

Herzlichst Hermac :)