• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos icloud

Witchita

Granny Smith
Wohin sind all meine Fotos verschwunden ? Alben geleert und nur noch 350 Aufnahmen. Müssten locker 3000 sein ? Kann es daran liegen, dass ich auch google fotos app auf dem handy habe?

Witchita

Granny Smith
Mit Alben meine ich meine angelegten alben zb urlaub 2020 … etc

hotrs

Akerö
Fotos in Alben sind normalerweise nur Referenzen auf die eigentlichen Bilder in der Mediathek. Beim Löschen wird man gefragt, ob man das Foto nur aus dem Album oder aus der Mediathek löschen will. Wie hast du diese Frage beantwortet?

• Like
Reaktionen: orcymmot

Witchita

Granny Smith
Ich habe nichts gelöscht. Von heut auf morgen ( ohne mein Zutun) sinddie alben leer . Die leere Hülle wird mir angezeigt. Und meine fotos in der Mediathek ( auch online am pc in der icloud sind drastisch auf 350 geschmolzen . Wo sind sie hin???

4CF4B7D8-B60A-43CA-A007-E820FB5B964C.png

Keef

Lord Grosvenor
Und wie sieht es in der Mediathek aus?

Wurden die Objekte in den Alben eventuell nur ausgeblendet?

hotrs

Akerö
Alben geleert und nur noch 350 Aufnahmen.

Deine obige Aussage hatte ich so verstanden, dass du die Alben manuell "geleert" hattest.

Ob hier ein Problem in Zusammenhang mit Google Fotos besteht, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Folgende Aussage lässt aber auf eine mögliche Ursache schließen:

"Wichtig: Bei der Übertragung werden Ihre Fotos und Videos nicht aus iCloud entfernt. Nach der Übertragung werden neue Fotos und Videos, die in Ihrer Apple Fotos-Mediathek gespeichert werden, nicht automatisch mit Google Fotos synchronisiert. Wenn Sie importierte oder übertragene Fotos aus Google Fotos löschen, werden sie möglicherweise auch aus Ihrer Apple Fotos-Mediathek gelöscht."

(https://support.google.com/photos/answer/10502587?hl=de)

Finden sich die Bilder denn ggf. noch im Album "Zuletzt gelöscht" oder Online im Papierkorb?

Witchita

Granny Smith
Auch in der Mediathek nur ca 350 Aufnahmen. Es müssten sicher 3000 sein
Ich habe den „ Bezahlspeicher🙂“ für die icloud

orcymmot

Danziger Kant
Hast du Bilder gelöscht, werden diese auch aus den Alben gelöscht, weil es, wie @hotrs schrieb nur „Links“ zut Mediathek sind.

Nur weil Bilder in Alben sind, liegen diese nicht doppelt auf dem Gerät und belegen daher nur einmal Speicherplatz in der Mediathek.

Schau mal in den Ordner „zuletzt gelöscht“. Dort landet alles was man gelöscht hat und wird 30 Tage dort zwischengespeichert. Anschließend werden die Bilder aus der iCloud gelöscht. Hast du auch den Ordner „zuletzt gelöschr“ manuell geleert, sind die Bilder vorzeitig aus der iCloud gelöscht.

Dann wäre die einzige Rettung ein separates Backup (iCloud ist kein Backup!) um die Bilder wiederherzustellen. Ansonsten sind sie unwiederbringlich weg.

Witchita

Granny Smith
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe keine 3000 Fotos gelöscht. Es passierte ohne mein Eingreifen. Deswegen wundere ich mich halt so sehr . Ich hoffe, dass sie irgendwo liegen. Was ich halt nicht weiß. Selbst Bilder, die vor kurzem noch da waren ( Urlaub ca 50 Aufnahmen, zeigt jetzt noch ca 5 an)
Vielleicht habe ich ja auch irgendwas eingestellt, was ich leider nicht weiß…..

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei mir waren letzte Woche alle Alben, auch die intelligenten, komplett verschwunden. Die über 6.000 Bilder waren noch vorhanden. Ob es an der Beta auf dem iPad lag, man weiss es nicht.