• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos gucken!?

Boa86

Kaiser Wilhelm
hi,
ich habe ein kleines problem. ich weiß nicht wie ich mir bilder auf dem mac angucken kann.
also klar kann ich eins öffnen mit "vorschau" aber ich kann halt nicht durch die bilder klicken.

kann mir bitte einer sagen wie das geht?

danke

lg

Macbeatnik

Golden Noble
Bei Vorschau musst du alle relevanten Bilder Markieren und öffnen, dann kannst du dich dann auch durch klicken.
Ansonsten gibt es Quicklook, also Bild markieren, Leertaste drücken und dann kannst du auch mit den Pfeiltasten durchklicken oder eben auch hier alle Markieren.

orydz

Zwiebelapfel
versuch mal iphoto, ist eingebaut! iphoto öffnen, bilderordner in das hauptfenster ziehen und los geht der import.

Boa86

Kaiser Wilhelm
danke für die antworten.
ist beides ein wenig umständlich finde ich aber mit iphone noch besser.

lg

Doc Brown

Transparent von Croncels
Quicklook und iPhoto sind umständlich? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Ralf

Boa86

Kaiser Wilhelm
naja bei quicklook zum beispiel kann ich mit den pfeiltasten immer nur eine reihe durchgucken. dann muss ich mit dem pfeil nach unten und dann nach links und so weiter.

bei iphoto muss ich den ordner erst reinziehen.

klar ist es jetzt nicht unglaublich umständlich aber einfach dopperlklick auf ein bild und dann durch klicken wäre schon einfacher.

lg miguel

MacAlzenau

Golden Noble
Quicklook ist doch einfacher Klick plus Leertaste und dann durchklicken. Wenn du nicht zum Zeilenwechsel die Pfeiltaste wechseln willst, nimm die Spaltenansicht (obwohl natürlich die Iconansicht bei Bilderordnern die schnellste Übersicht bietet, aber das kann man ja schnell umschalten, ebenso wie das Sortierkriterium).

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Cmd-A ... alle Bilder markieren, dann Öffnen mit der Vorschau, Dann kannst herumscrollen wie du willst.

Boa86

Kaiser Wilhelm
danke für die ganzen antworten. mit den vorgeschlagenen lösungen komme ich jetzt gut zurecht.

lg

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
stell doch einfach den Bilderordner im Finder auf Ansicht mit CoverFlow !

DoubleK

Boskoop
Markiere alle Bilder, drücke die Leertaste und Zieh auf dem Touchpad zwei Finger auseinander, als wenn du reinzoomen würdest. Nun kannst du mit rechts und links zwischen den Bildern im Vollbildmodus klicken.

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Ich kenne das geschilderte Problem und fand dieses "erst markieren, dann anschauen" ebenfalls für manche Ordner sehr unpraktisch. Ich kann dir daher empfehlen, dass du dir einen extra Bildbetrachter herunter lädst. Ich persönlich bin bei "Xee" gelandet, es gibt aber noch eine Reihe Alternativen, die je nach persönlichem Gusto mehr oder minder in Frage kommen (u.a.: CoconutView, ToyViewer, ...).

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
und was machen diese Bildbetrachter anders als der Finder mit CoverFlow ?