• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Fotos getrennt Speichern, privat / geschäftlich

amayer1983

Golden Delicious
Hallo,

ich bin neu in IOS, und komme von Android und Windows.

Ist folgenden in IOS Möglich:

Ich mache Bilder teilweise privat, und teilweise in der Firma / Unterwegs geschäftlich.
Meine Privaten Bilder lasse ich mit Onedrive syncronisieren (habe noch 1TB Speichern umsonst.)
Geschäftliche Bilder entweder mit einem anderen Onedrive Account syncen, oder wenigstens anderer ordner, oder bei Firmenwlan auf den Server schieben.

So hatte ich bisher meine Bilder, die ich in der Firma machte kurze Zeit später auf dem Rechner lokal.

Entweder Unterscheidung mittels 2. Kamera app, so dass eine Beruflich und eine Privat ist, oder andere Unterscheidung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
ntweder Unterscheidung mittels 2. Kamera app, so dass eine Beruflich und eine Privat ist, oder andere Unterscheidung.
Etwas anderes als eine zweite Kamera-App würde mir da auch nicht einfallen. Konkreten App-Tipp habe ich aber leider keinen für dich.

amayer1983

Golden Delicious
Dann brauche ich eine App, bei der ich den Speicher Ort anpassen kann.