• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos durchsehen und Ordnung schaffen

chill24

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Moin, ich habe eine Frage zu den Fotos auf dem iPhone.
Ich würde gerne Ordnung schaffen und einen Teil der Fotos vom Gerät auf das Macbook übertragen und Müll entsorgen.

Das Problem welches ich dabei habe ist, das ich auf dem kleinen Handydisplay nie die Geduld habe die mehreren100 Fotos durchzusehen.
Es wäre mir lieber die Fotos in einen Ordner auf dem Mac, oder einem Windows Rechner zu schieben, dort durchzusehen und in entsprechende Ordnerstrukturen zu sortieren. Und die die ich immer dabei haben möchte wieder zurück auf das Handy packen.

Nun wie macht man das am besten? Wenn ich das iPhone am Mac anschließe habe ich die Möglichkeit mir die Fotos in der Foto Mediathek anzuschauen und von dort aus zu importieren. Das Problem ist die werden in die Mediathek importiert und nicht in meine Ordnerstrukturen.

Hat jemand eine Idee?
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.555
Ich sichte und ordne meine Fotos immer mit dem MacBook, höchstens noch per iPad. Mit dem iPhone ist das doch mehr Mäusekino.