• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fotos "direkt" an Whatsapp-Kontakte schicken

p4z1f1st

James Grieve
Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2 Wochen mein Handy gewechselt und vermisse nun eine Funktion, in der ich Bilder "direkt" an WhatsApp-Kontakte weiterleiten konnte.

Sprich, mit dem alten Handy konnte ich einfach in Fotos auf ein Bild, dann links unten auf das Pfeilsymbol und danach wurden mir ganz oben direkt Weiterleitungs-Vorschläge für Kontakte direkt über WhatsApp angebotenen.
Jetzt muss ich wieder "umständlich" erst WhatsApp auswählen und dann den Kontakt.

Weiß einer, wie man das erneut einstellen kann?
Sowohl in den allgemeinen App Einstellungen als auch innerhalb von WhatsApp habe ich keine Funktion gefunden, die das aktiviert.

Anhänge

• D88674CC-A571-4927-9CA9-9EF638980CD3.jpeg
    D88674CC-A571-4927-9CA9-9EF638980CD3.jpeg
    373,6 KB · Aufrufe: 25

Mitglied 105235

Gast
Hat WhatsApp wieder entfernt, warum keine Ahnung, wurde ein paar mal schon besprochen:

Ist wohl auch in der aktuellen Beta von WhatsApp nicht Enthalten.

• Like
Reaktionen: p4z1f1st

p4z1f1st

James Grieve
Oh, Asche über mein Haupt - aber vielen Dank für die flotte Antwort!

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Das was @p4z1f1st im Screenshot zeigte ist nicht die „Schnell-Teilen“-Funktion sondern die „normale“ Teilen-Funktion und die ist nach wie vor enthalten, eben getestet.

@p4z1f1st
Hast du mal diese Menüleiste ganz nach links gewischt und in dem „Drei-Punkt-Menü“ nachgesehen, ob du WhatsApp einfach nur ausgeblendet hast?

Mitglied 105235

Gast
Das was @p4z1f1st im Screenshot zeigte ist nicht die „Schnell-Teilen“-Funktion sondern die „normale“ Teilen-Funktion und die ist nach wie vor enthalten, eben getestet.
Deswegen hat er zusätzlich zum Bild auch noch einen Text geschrieben 😉

Sprich, mit dem alten Handy konnte ich einfach in Fotos auf ein Bild, dann links unten auf das Pfeilsymbol und danach wurden mir ganz oben direkt Weiterleitungs-Vorschläge für Kontakte direkt über WhatsApp angebotenen.
Jetzt muss ich wieder "umständlich" erst WhatsApp auswählen und dann den Kontakt.

Dort beschreibt er ganz genau, dass er die Kontaktvorschläge wieder nutzen will und nicht erst WhatsApp auswählen will und dort dann den Kontakt suchen.