• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos, die noch keinem Album zugeordnet wurden

Jsetto

Erdapfel
Hallo,
ich möchte Ordnung in meine Fotos bringen. Hierfür habe ich immer mal wieder Alben angelegt. Leider weiß ich nicht, ob ich alle Fotos einem Album zugeordnet habe. So muss ich z.B. immer erst im Album meines Sohnes nachschauen, welches Foto zuletzt zugeordnet wurde. Dieses muss ich dann in der Übersicht aller Fotos suchen und von dort weitermachen. Das finde ich sehr umständlich. So gehen nämlich manchmal Fotos für andere Zwecke unter.

Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Fotos anzeigen zu lassen, die noch keinem Album zugeordnet worden sind?

Ich habe Apple schonmal gebeten, die zugeordneten Fotos mit farbigen Punkten oder Rändern zu versehen. Dann hätte ich eine direkte Übersicht. Leider sind nun schon einige Updates ohne diese Funktion erfolgt und ich muss wohl weiter warten. Gibt es eine andere Lösung? ich habe nur ein iPhone und ein iPad und die Lösung sollte auch nur hiermit zu bedienen sein.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Gruß
Christian

Edit: Sorry erst jetzt gesehen, dass du nur iOS Geräte hast. Da ist es leider nicht möglich.

Versuch es mit HashPhotos

Hallo Marcoinci,
vielen Dank für die Appempfehlung. Hier hat es mit dem intelligenten Ordner geklappt. Dann mach ich mich mal an die Arbeit, schönen Sonntag und danke für deine Hilfe.

Gruß
Christian

Hab mir auch HashPhotos gekauft, sehr schönes Programm.
Gibt's ne Möglichkeit ganze Alben lokal zu kopieren? Muss immer alle Bilder in einem Ordner markieren und dann auf Lokal erst ein Album neu erstellen. Habe schon alles in Alben, nur eben synchronisiert vom PC und da kann ich keine Fotos hinzufügen.