• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos beschriften

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
das erste Foto einer Diaschau z. B. über einen Urlaub, beschrifte ich gerne mit entsprechenden Details wie Ort und Zeitraum. Im Windowsprogramm Picture It war das bisher problemlos möglich.
Leider habe ich in iPhoto keine derartige Funktion gefunden. Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee oder hat bei diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt.
Danke + Gruß -
kathodo

Wuchtbremse

Bismarckapfel
ctrl + Klick auf Bild -> Informationen

ctrl + Klick auf mehrer Bilder -> Stapeländerung

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
meine Urlaubsdaten sollen in gefälliger Textform direkt auf dem Foto sichtbar sein. Inzwischen habe ich einen Umweg gefunden, indem ich die entsprechenden Fotos in Picasa kopiere. Das Beschriften dort ist einfach, es stehen viele Schriftarten und Größen zur Verfügung. Dieses Hin und Her zwischen den Programmen ist zwar aufwendig und lästig, aber es gibt wohl keine bessere/einfachere Methode - oder doch?
Gruß kathido