• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Fotos: Beinahe alle verschwunden

flysnd

Erdapfel
Hallo zusammen,

hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich im Internet keine Lösung ausfindig machen konnte.
Habe ein iPhone11 Pro mit 64GB, falls das relevant sein sollte.

Es ist mir ein Rätsel, aber als ich heute Nachmittag Fotos geöffnet habe, waren auf einmal beinahe alle Fotos/Videos verschwunden. Nicht im Gelöscht-Ordner, Einstellungen sind soweit auch o.k. und Neustarten bringt ebenfalls keinen Erfolg. Auf iCloud.com hingegen sind sie (bis jetzt) noch allesamt vorhanden.

Ich glaube, dass sich das iPhone heute morgen erst geupdatet hat, bin mir aber nicht sicher, die Meldung hab ich wenn noch im Halbschlaf gelesen.
Das könnte natürlich ein Grund sein, vielleicht muss ich nur abwarten. Aber es macht einen eben schon ein wenig unruhig, deswegen frage ich lieber mal nach, was das sein könnte...

Gibt es irgendwelche Ideen oder vielleicht sogar andere mit dem gleichen Problem?

Bedanke mich schonmal!