• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotos ausgelagert auf externe Festplatte - EF kaputt- HILFE

Treestar

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
2
Hallo! Ich bin neu hier und habe seit heute morgen ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Seit ca. einem Monat habe ich einen iMac, davor ein MacBook Air. Da ich mich damals für eine 128GB SSD Speicher entschieden habe, hat mir eine Bekannte eine Verknüpfung zu einer externen Festplatte hergestellt (wie sie das gemacht hat, weiß ich leider nicht, deswegen dieser Beitrag). Ich konnte also nur Fotos auf meinen Rechner ziehen und Fotos öffnen, wenn die externe Festplatte angeschlossen war. Das gleiche gilt für die iTunes Mediathek. Eine weitere externe Festplatte (Seagate) habe ich grundsätzlich immer für Backups angeschlossen. Diese Seagate Festplatte hat auch Back Ups von der externen Festplatte gemacht, auf der ich meine Fotos und iTunes Mediathek abgelegt habe. Den iMac habe ich mit Hilfe der Seagate Festplatte neu installiert (aus Back up installiert). Alles lief bis heute morgen reibungslos. iTunes läuft auch ohne Probleme.
Heute morgen wollte ich Fotos öffnen, doch es wird mir folgende Meldung angezeigt (siehe Foto). Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll, da ich mich nicht so gut auskenne... Kann man da noch was retten?

Ich wäre dankbar, wenn es mir jemand so einfach wie möglich erklären könnte :kiss:
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.20.27.png
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.20.27.png
    73,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.32.05.png
    Bildschirmfoto 2017-02-27 um 15.32.05.png
    32,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.594
Ich würde die Platte, deren Verzeichnisstruktur defekt ist, neu formatieren und dann alles, was darauf gehört, aus dem Backup zurückholen.
Mit der Hardware hat das ziemlich sicher nichts zu tun, denn Hardware kann man mit einem Programm sowieso nicht reparieren - es geht um eine intakte Verzeichnisstruktur (ein Defekt daran kann natürlich durch einen Hardwareschaden verursacht werden, das ist aber nicht zwingend).
Wenn das Backup in Ordnung ist und aktuell, mit dem Festplattendienstprogramm die betroffenen externe Platte komplett löschen, dann den Inhalt von der Backupplatte darauf kopieren. Wie genau das alles funktioniert, hängt davon ab, welches Betriebssystem du benutzt und welche Backupprogramm - ist aber an sich selbsterklärend.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.538
Ich würde eine neue Festplatte beschaffen, aus dem Backup wiederherstellen und die "defekte" erstmal beiseite legen, bis alles wieder läuft.

Wenn du die defekte überschreibst und beim Wiederherstellen gibt es ein Problem, hast du nämlich sonst keine Daten mehr.
 

Treestar

Erdapfel
Registriert
27.02.17
Beiträge
2
Danke schon einmal für eure Hilfe! Soweit verstehe ich alles ;) Zur Zeit läuft bei mir OS X El Capitan 10.11.6.