• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos aus *.pps-Datei sichern

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,
ein Kollege vom mir hat letztens eine mail bekommen, die eine *.PPS-Datei (PowerPoint-Datei) enthält.
Diese PPS enthält viele Bilder die auch alle schön angezeigt werden. Jetzt ist aber die Frage wie er diese
Bilder aus der PPS datei in ein Foto-Album (oder einen anderen sicheren Ort) kopiert. Weil er die mail eigentlich löschen
aber die Bilder behalten will. Wenn man etwas länger auf das Bild tippt gibt es die Möglickeit dieses zu kopieren, aber wir finden keine Möglchkeit es irgendwo einzufügen. In ein normales Fotoalbum kann man es jedenfalls nicht einfügen. Gibt es da eine entsprechende Möglichkeit oder muss man sich da eine spezielle App aus dem AppStore besorgen?

commune10

Adams Apfel
Wenn es auf dem Mac funktionieren soll, dann kopieren und in Vorschau einfach ein neues Dokument aufmachen. Wenn es viele Bilder sind sicher kein schöner Weg, aber es geht.

MacAlzenau

Golden Noble
Mit openOffice die Präsentation starten, dann sollte man die Bilder mit der Maus herausziehen können auf den Schreibtisch oder in einen beliebigen Ordner. Ggf. in den Bearbeitungsmodus wechseln, nicht als diaschow laufen lassen.
Was ist "ein normales Fotoalbum"?

bginner

Ingrid Marie
Ah sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Also er hat das iPad 2, da ist die mail auch angekommen. und er ist Windows-User, das passt zwar nicht zusammen aber egal... und jetzt suchen wir eben eine Möglichkeit die Bilder auf dem iPad irgendwo fest zu speichern, damit er die mail löschen kann. Sorry das ich vergessen habe das zu erwähnen habt ihr da noch einen Tipp für uns?

MacAlzenau

Golden Noble
Dann würde ich - weil ich keine Ahnung von iPads habe - die Mail weiterschicken an einen Computer und dort die Bilder extrahieren. Dann irgendwie über iTunes oder die Synchronisation oder wie immer das auf dem iPad läuft, wieder auf das Tablett.

doc_holleday

Signe Tillisch
Kannst du ihm die Bilder nicht einfach noch mal schicken, ohne dass sie in eine andere Datei eingepackt sind?

bginner

Ingrid Marie
Kannst du ihm die Bilder nicht einfach noch mal schicken, ohne dass sie in eine andere Datei eingepackt sind?
Die mail ist nicht von mir sondern von jemand anderem. und mit iTunes irgendwas versuchen ist auch schlecht, der Kollege ist ein älterer Herr um die 60 wenn ich dem jetzt mit iTunes ankomme versteht der nur noch Bahnhof. Der verwaltet nur Bilder auf seinem iPad, soll heißen der spielt die von der Kamera per Adapter direkt auf das iPad, das kriegt der gerade noch hin, iTunes hat der noch nicht mal installiert und ich glaube der weiß auch gar nicht was das ist. ist zwar lachhaft aber ist leider so.
Aber mal zurück zum Problem.. ich selber kann es leider nicht ausprobieren wie evtl eine Lösung funktioniert weil ich kein iPad habe, nur ein iPhone und da könnte das wieder etwas anders sein. Wie gesagt ich kann "Kopieren" auswählen und brauche nun einen Ort wo ich es einfügen kann. Innerhalb der normalen Foto-App kann ich es jedenfalls nicht einfügen. Echt ärgerlich, zur Not muss er sich die mail nochmal an den PC schicken, aber dann ist die nicht auf dem iPad. Vielleicht die Bilder auf den PC und dann auf die Speicherkarte der Kamera kopieren und anschließend per Adapter aufs iPad. Hmmmm... alles voll hakelig. Wenns keine andere Lösung gibt muss ich das mal ausprobieren. Wenn jemandem nch etwas einfallen sollte, bitte melden.

PS: Mir ist grad eingefallen, das ich gar kein iTunes verwenden kann um Bilder zu überspielen. Da er gar kein iTunes hat wäre nach der Installation von iTunes die Mediathek leer. und wenn ich dann anfange irgendwelche Bilder zu syncen sind ja alle bilder auf dem iPad futsch... OHOH

commune10

Adams Apfel
Verstehe ich das richtig, er hat nur ein iPad und damit kein Backup. Dann solltest du ihn schon mal darauf vorbreiten, dass er sich evtl. von seiner Fotosammlung verabschieden sollte.

Applefreak1

Ontario
Da gibt es doch viele Möglichkeiten die Bilder zu verschicken, nicht nur per Mail z. B. mit Dropbox oder PhotoSync.