• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos aus iPhoto UND TM verschwunden

doschi

Erdapfel
Hallo,
ich habe ja schon diverses mit verschwundenen Fotos erlebt und auch gerettet. Aber folgendes gibt mir sehr große Rätsel auf:
nachdem ich das System neu aufgesetzt habe (Mavericks) funktionierte iPhoto (8.1.2) zunächst nicht. Nach einigem Suchen konnte ich aber das Problem lösen und die fehlenden Dateien aus der TM wiederherstellen. Bei öffnen von iPhoto "fehlten" einige wenige Fotos (17), die aber beim verschieben der Miniaturgröße kurzfristig sichtbar waren- ansonsten graues Kästchen, beim Vergrößern verschwommenes !. Sie waren auch definitiv importiert, weil ich ein paar davon über iPhoto bei Facebook (6) eingestellt hatte. iPhoto findet sie aber nicht mehr. Auch in der TM sind sie nicht zu finden. Das kuriose ist, dass Fotos davor und danach in einem Ordner vom 06.05.2014 vorhanden sind - aber eben nicht alle und das obwohl sie nicht erst am 06.05. eingestellt wurden. Wenn ich in der TM auf den 27.04.2014 gehe (an dem ein Teil der Fotos bei fb eingestellt wurden) finde ich dort einen Ordner vom 06.05.2014 - wie kann das denn sein???? Und wie gesagt: die entsprechenden Nummern fehlen!
Kann mir jemand helfen die wieder zu finden? Klar, die von fb habe ich zurück geladen. Auf der Kamera sind sie gelöscht (und überschrieben). iPhoto habe ich schon mit "alt + cmd" gestartet. Kein Erfolg…