• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos aus Film machen

• Ersteller Ersteller *sophia*
  • Erstellt am Erstellt am

*sophia*

Gast
Hi!
Kann mir jemand sagen ob ich, wenn ich mir ein Film angucke, auch Fotos von einzelnen szenen machn kann? Wenn ja, wie?
Danke und lg
Sophia

Wenn du die Tastenkombination "Apfeltaste + Shift + 3" drückst, wird ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms gemacht, der als "Bild 1" auf deinem Desktop abgelegt wird.
Alternativ kannst du "Apfeltaste + Shift + 4" drücken, dann kannst du mit deinem Cursor einen Bereich markieren, der "fotografiert" werden soll. Drückst du direkt nach der Tastenkombination die Leertaste, so kannst du einzelne Fenster komplett fotografieren. Auch diese Screenshots werden alle auf deinem Desktop abgelegt.

Gruß

Bildschirmschnappschuesse? Auweia, das wird aber arbeitsintensiv.

Aber wenn Du den Film im QuickTime Player anhaeltst und Apfel-C drueckst, dann hast Du das Standbild in der Zwischenablage und kannst es woanders einfuegen.

Ob das mit dem DVD Player geht, weiss ich nicht.

alex_neo schrieb:
Wenn du die Tastenkombination "Apfeltaste + Shift + 3" drückst, wird ein Screenshot deines aktuellen Bildschirms gemacht, der als "Bild 1" auf deinem Desktop abgelegt wird.
Dann sagt er mir, dass während eine DVD läuft keine Screenshots gemacht werden können.

Und der quick time player kann die dvd nicht öffnen.....

Wenn du den Film z.B. mit VLC anschaust, dann geht es.

kauan schrieb:
Wenn du den Film z.B. mit VLC anschaust, dann geht es.
Super, vielen Dank!

Die Fotos sind zwar etwas breit, aber sonst alles okay!

Danke nochmal,
gruß sophia