• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos aus dem Fotoalbum direkt zu Instagram?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Moin,

ich muss hier mal eine Frage für meine Frau stellen... Ich habe keine Ahnung von Instagram, da ich es nicht nutze. Sie hingegen schon, und wer darf es klären??? :)

So: Wenn man aus dem Fotoalbum ein Bild auswählt, kann man dieses ja direkt in diverse Apps ziehen, um es dort zu nutzen.
Instagram ist dort leider nicht aufgeführt, obwohl es auf dem iPhone installiert ist.
Flickr und andere werden angezeigt, obwohl diese nicht installiert sind.

Gibt es die Möglichkeit für Instagram überhaupt oder muss sie immer den Umweg gehen und erst die App starten und dann das Foto auswählen?

Danke schonmal,

Bruenor

giesbert

Hibernal
Das geht aktuell wohl noch gar nicht, da wird man auf ein Update der Instagram-App warten müssen, dass das neue äh wie-heißt-das-doch-gleich-Feature unterstützt, mit dem sich Apps in das Teilen-Menü (Share Sheet) eintragen können.

Wenn es dann mal soweit ist, fügt man das folgendermaßen hinzu: Teilen-Menü aufrufen; Einträge nach links schieben, bis die "Mehr"-Schaltfläche auftaucht, Instagram aktivieren. Wie gesagt: die jeweilige App muss das unterstützen.