• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf USB-Stick exportieren

sportgemeinde

Macoun
Hallo,

bin hier kurz vorm verzweifeln...Versuche momentan Urlaubsbilder auf einen USB-Stick zu exportieren. Alle 2500 Bilder sind in einem Album in iphoto.
Da die Bilder aus irgendeinem Grund riesig sind (4MB pro Bild) passen sie nicht alle auf den USB Stick.

Ich wollte herausfinden welche größe das Album hat um zu wissen wie groß denn die externe Festplatte nun sein muss.
Leider kann ich einfach NICHT rausfinden wie groß das Album mit allen Bildern ist.

WIe kann ich das denn rausfinden ?????

robaat

Granny Smith
Exportiere doch einfach erstmal auf den Schreibtisch und schau dir da an, wie groß der Ordner ist.

MacTobsen

Akerö
Einfach alle Fotos im Album markieren und dann auf die Schaltfläche Infos (unten rechts in iPhoto) klicken. Dann erhältst Du:

- Anzahl der Fotos und Videos
- Zeitraum in dem die Fotos gemacht wurden
- Größe in MB, GB
usw....

und sparst Dir die Zeit die es braucht alle Dateien in einen Ordner zu kopieren ;)

sportgemeinde

Macoun
oh man. Danke für die antwort, bin die ganze zeit auf diesen info button gegangen, hatte aber keine Bilder markiert und dann kommt nur Ort etc. Dankeschön!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Du kannst beim Exportieren der Bilder (Menü "Ablage" "Exportieren ...") festlegen, wie groß die Fotos sein sollen und wir stark die JPEG-Komprimierung sein soll. Davon hängt die Größe der einzelnen Fotos nach dem Export ab. Für welche Anwendung exportierst Du die Fotos? Probiere doch mal mit ein paar Fotos verschiedene Setttings aus.