• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf iPhone

dbrune

Ananas Reinette
Hallo Leute,

meine Freundin hat in Fotos auf dem Mac ihre 2000 Fotos.

Auf dem iPhone sind gar keine mehr.

Sie nutzt keine Cloud Synchronisation.

Wie können wir die 2000 Fotos auf das iPhone in den Ordner "Aufnahmen" kopieren?

maddi06

Borowitzky
Moinzen @dbrune in den Ordner Aufnahme bekommst du die Bilder nur via AirDrop.

Über iTunes kannst du noch komplette Ordner zum iTunes verfrachten, die kannst du dann aber nur betrachten. zum bearbeiten wird dann eine Kopie angelegt. Das ist eher suboptimal.

• Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Ja. Die Kopien im Ordner habe ich. Das ist blöd. Teste es heute Abend dann via AirDrop.

Danke dir mein Junge.

dbrune

Ananas Reinette
Sehe gerade. Das 4s hat kein AirDrop?!

maddi06

Borowitzky
Oh... Dann wird das nix. Vorraussetzung für AirDrop ist: OS-X-Geräte: MacBook und MacBook Pro ab Baujahr 2008, MacBook Air ab 2010, iMac ab 2009 sowie Mac mini und Mac pro ab 2010.
iOS-Geräte: ab iPhone 5, iPad ab der 4. Generation, iPad mini sowie iPod touch 5. Generation.

Dann kannst du nur den Ordner vom Mac über iTunes auf das iPhone schieben. In den Ordner "Aufnahme" bekommst du Sie aber so nicht.

• Like

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das klappt entweder nur händisch (jedes Foto zB am iPhone aus der Dropbox abspeichern) oder mit Third-Party-Tools. Ich glaube "Phototrans" wurde hier in der Community mal für sowas empfohlen, hab das Tool aber nie getestet.

• Like

dbrune

Ananas Reinette
Benötigt man für die iCloud Fotomediathek eine Apple ID die auf iCloud endet? Meine Freundin hat eine auf googlemail.

Dann würde ich den Weg einschlagen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, sie muss sich nur mit ihrer Apple-ID unter iCloud einloggen. Aber funktioniert es denn damit?

dbrune

Ananas Reinette
Sie ist jetzt zur Arbeit. Teste ich heute Abend.

Bei mir funktioniert es ja so auch.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

dbrune

Ananas Reinette
Danke, das iPhone ist nu aber erstmal Schrott :D

cosmo58

Damasonrenette
Hab Deine "Suchanzeige" gelesen.
Ich geb das kleine 4s aber leider nicht her:)

Wobei.. hier unten in der Schublade hätte ich noch diverse Andro.. (und duck und wech:oops:)

• Like
Reaktionen: maddi06