• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf Iphone 6 verschwunden

Julian3194

Erdapfel
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Auf dem iPhone meiner Freundin waren ca. 900 Bilder in der Foto-App, die wir auf meinen Mac ziehen wollten. Nun habe ich das iPhone an den Mac angeschlossen, dann hatte sich iTunes geöffnet und in der Foto-App vom Mac wurden ganze 14 Bilder angezeigt, die wir importierten konnten. Merkwürdigerweise sind auf dem iPhone jetzt auch nur noch diese 14 Bilder drauf, obwohl unter den Einstellungen bei Backups angezeigt wird, dass noch 1,5 GB Fotos drauf sein sollen. Sprich die fast 900 Bilder sind nicht mehr auffindbar, sind auch nicht im Ordner zuletzt gelöscht oder in anderen Alben. Man kann bei den Whatsapp Kontakten unter Medien alle verschickten und empfangenen Fotos einsehen. In die iCloud kommen wir gerade nicht rein, da Passwort vergessen und neue Telefonnummer :/ daher zurücksetzen nicht möglich. Es scheint so, als wären die Bilder noch da, aber man kann sie net sehen. Weiß da jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann? Kann es sein, dass iTunes da automatisch was synchronisiert hat und die Bilder runtergeschmissen hat oder so? Wir haben auch unter den Foto Einstellungen was geändert, aber der kann ja net einfach die Bilder löschen oder? Grade weil noch 1,5 GB Bilder da sein sollen. Die WhatsApp Bilder werden auch nicht mehr unter Fotos angezeigt. Vielleicht schiebt der das auch direkt in die Cloud?

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
es geht einfacher, verbinde das iPhone nochmal mit dem Mac, und starte das Programm DigitaleBilder, dort siehst du alle Bilder am iPhone.

Julian3194

Erdapfel
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider werden da auch nur die gleichen paar Bilder angezeigt. Trotzdem kann ich auf dem iPhone in WhatsApp zumindest auf alle WahtsApp Bilder zugreifen. Die von der Handykamera geschossenen Bilder habe ich noch nicht gefunden, aber die müssten ja beim Backup gespeichert worden sein.