• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf iPhone 4 bekommen

kalakke

Granny Smith
Hallo Forum,
ich habe ein neues iPhone 4 bekommen und möchte das gerne für Instagram nutzen. Irgendwie scheinen aber alle Wege gesperrt zu sein um die Fotos von meinem iMac auf das Phone zu bekommen. Das Phone hat iOS 7.1.2, der Rechner OS 10.6.8. Ich kann nicht einmal das Hdy mit dem Rechner verbinden, er erkennt es nicht und iTunes entsprechend auch nicht. Habe dann Bilder in die Dropbox geladen aber die Dropbox lässt sich auf dem Hdy nicht öffnen, immer nur ein Kreis der sich dreht. Dann hab ich die Bilder per email geschickt und einige wurden nicht angezeigt und bei 2 Fotos klappte es aber die sind megaklein und total pixelig obwohl sie gross sind. Ein besseres Betriebssystem kann ich anscheinend auch nicht laden denn das geht auf iPhone 4 nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
K

Geht nicht, ich muss 10.7. auf meinem Rechner haben. iCloud geht auf beiden Geräten nicht. iPhone braucht iOs 8 und das geht nicht auf iPhone 4. Ja, es wird systhematisch verhindert. Danke.
K.

Funktionieren den die Cloud Lösungen von Google oder MS (Google Drive oder One Drive)?

Geht nicht, ich muss 10.7. auf meinem Rechner haben. iCloud geht auf beiden Geräten nicht. iPhone braucht iOs 8 und das geht nicht auf iPhone 4. Ja, es wird systhematisch verhindert. Danke.
K.
Nimmt einfach ifunbox, iTunes alternative. http://www.i-funbox.com/
Du solltest dann auf Foto Bibliothek zugreifen können und dann die Bilder rein kopieren.

Geht nicht. Fehlermeldung. Habs 3 Mal versucht. Siehe beiliegendes Bild.Anhang anzeigen 137885
Sehe grad du nutzt noch OS X 10.6.8. Kannst nicht mindestens 10.7 nutzen? Hast vielleicht Windows 7 drauf bzw Windows Rechner.

Es könnte gehen, aber musst du alte ifunbox version laden. einfach per google z.b ifunbox x.x (die Version eingeben). Kann dir aber nicht sagen welche von den os x 10.6.8 unterstützt.

Sehe grad du nutzt noch OS X 10.6.8. Kannst nicht mindestens 10.7 nutzen? Hast vielleicht Windows 7 drauf bzw Windows Rechner.

Es könnte gehen, aber musst du alte ifunbox version laden. einfach per google z.b ifunbox x.x (die Version eingeben). Kann dir aber nicht sagen welche von den os x 10.6.8 unterstützt.

Leider geht 10.7. nicht weil dann widerum einige andere programme dann nicht mehr laufen.
Danke
K.

Hallo nochmal, ich habe eine Idee. Es sind nicht Hunderte von Fotos die ich vom Desktop auf mein iPhone 4 laden möchte. Es müsste doch möglich sein diese Fotos schubweise in entsprechend komprimierter Form per email zu schicke. Ich habe das mit Freenet probiert. Habe aber kein Emailkonto auf dem iPhone eingerichtet sondern einfach Freenet in Safari geöffnet und dann meinen Account geöffnet. Teilweise wurden aber die Fotos in der Email nicht angezeigt und nur eins liess sich auf das iPhone 4 runterladen. Es wird aber im Fotoordner völlig pixelig so als ob das Phone nur eine Miniversion des Bilder gedonloaded hätte. Meint Ihr das könnte anders sein wenn ich über MAIL ein richtiges Emailkonto auf dem Phone einrichten? Vielen Dank.
K.