• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fotos auf dem iPad kommentieren

maio123

Erdapfel
Hallo erstmal ,

ich möchte mit meinem iPad (3) Fotos machen und diese Bilder danach mit Informationen über Aufnahmeort, Bildinhalt etc. versehen.
Irgendwie gelingt mir das aber nicht.
Ich kann ein Foto auf dem iPad zwar bearbeiten, aber keine Beschreibung zufügen.

Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Maio

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Die eingebaute Fotoapp beherrscht diese Möglichkeit nicht. Das müsstest Du mit einer Drittanbieterapp machen. Die App Photosmith kann sowas, ist aber eher für den Austausch mit Adobe Lightroom gedacht.

maio123

Erdapfel
Danke für die Antwort,

ich habe mir jetzt iPhoto für das iPad heruntergeladen.
Hier kann man Fotos zu einem Journal zusammenstellen und mit Bildunterschriften und Kommentaren versehen.
Trifft nicht so ganz das, was ich wollte - geht aber erst mal.

Gruss
Maio

slaya23

Goldparmäne
Photogene kann das, schau dir mal die Vorschaubilder an, da kann man es sehen.

Oder verstehen wir das falsch? Aufnahmeort und sowas wird ja in den Metadaten gespeichert, aber du willst es wirklich als richtige Schrift auf das Bild klatschen oder?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich vermute, es geht hier eher um Metadaten (IPTC)