• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] FOTOS App Speicherplatz Problem

Knowbody

Golden Delicious
hi zusammen,

seit dem update auf ios3 habe ich auf "iphone-speicher optimieren" umgestellt - also dass die original fotos in meine icloud geladen und auf meinen devices nur noch ein "thumbnail" oder wie apple es nennen mag gespeichert bleibt.

jedoch verbrauchen genau diese thumbnails bei mir trotzdem 1GB speicher, obwohl ich kaum bilder gespeichert habe (ca. 700).

tumblr_nmqs5ivwDa1qbu3tho1_400.png

könnte mir bitte jemand erklären, woher dieser belegte speicher kommt? und evtl sogar sagen, wie dieser speicherplatz reduziert werden kann?

oder habe ich einfach die falschen einstellungen bei mir gewählt?

tumblr_nmqs5ivwDa1qbu3tho2_400.png

außerdem stellt sich mir noch die frage, warum es nicht - alle fotos, die ich mache oder wahlweiße in den fotosordner rein schieben - synchronisiert? fotostream funktioniert tadellos, "alle fotos" allerdings nicht einmal im geringsten.

danke schonmal für eure hilfe!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Wie viel Platz hast Du denn noch auf dem iPhone frei? Bei der "iPhone-Speicher optimieren"-Funktion handelt es sich um eine dynamische Funktion, die auch erst greift, wenn der Platz auf dem iPhone knapp wird.

Bei Dir funktioniert die Synchronisierung nicht? Hab ich das richtig verstanden?

Knowbody

Golden Delicious
platz habe ich aktuell noch so ca. 4GB frei...

genau, das synchen funktioniert auch nicht. sprich: ich mache ein foto auf dem iphone und eigentlich müsste es dann auf meinem macbook landen. so wie früher bei fotostream. tuts aber nicht.

auf dem ipad wird es allerdings synchronisiert?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mh. Ja, musst Du im Moment manchmal glaub ich einfach ein wenig Geduld haben... die Server sind wohl grad nicht immer die schnellsten.

Knowbody

Golden Delicious
es sind halt fotos dabei, die ich samstag gemacht habe? und jetzt sind sie noch immer nicht auf dem mac, aber auf dem ipad? und andersrum genau so. fotos vom mac sind auf dem ipad, aber nicht auf dem iphone...

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Das iPhone mal neu gestartet? Rechner mal hoch- und runtergefahren?

Knowbody

Golden Delicious
schon mehrmals... keine verbesserung in sicht...