• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos-App iCloud Anzeige nach Erstelldatum

MortRainey

Erdapfel
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich endlich mal durchgerungen, meine Fotos in die Cloud zu laden. Dabei gehen ja die per iTunes importierten Fotoalben verloren. Diese habe ich dann in die Cloud geschoben. Das Ergebnis war, dass mir diese Fotos, teils aus 2013, in der Fotos-App unter Zuletzt als neue Fotos angezeigt werden. Nun habe ich ein wenig recherchiert, konnte aber keinen Lösungsansatz finden.

Daher meine Frage: Lässt sich das insoweit anpassen, dass die alten Fotos mit dem Erstelldatum auch im Zuletzt-Ordner chronologisch angezeigt werden?

Ich danke euch vorab, beste Grüße!

Sequoia

Swiss flyer
Nein. Zuletzt ist immer das, was zuletzt hinzugefügt wurde.
Chronologisch ist es unter Mediathek.

Würde doch sonst auch keinen Sinn machen?
1) hätte man nicht unter "zuletzt" nicht die zuletzt hinzugefügten (wie der Name ja sagt)
2) hätte man, sofern es ginge, unter zuletzt das gleiche, wie unter Mediathek.

• Like
Reaktionen: MortRainey

MortRainey

Erdapfel
Danke dir für deine Antwort. Ich hatte bereits damit gerechnet.

Mein Gedanke war halt nur, dass die Fotos ja nicht "zuletzt" entstanden sind, sondern lediglich hochgeladen wurden.

Da ich eigentlich ausschließlich über "Zuletzt" Fotos anschaue, ist das natürlich nun irgendwie Bockmist für mich. Oder lässt sich das Ganze doch irgendwie austricksen?

Sequoia

Swiss flyer
Nein, lässt es sich nicht. Schau doch einfach die Fotos in der EXIF Reihenfolge über Mediathek an. Oder warum unbedingt über zuletzt?
Mediathek ist doch sogar der erste Reiter in der Fotos App.

• Like
Reaktionen: MortRainey und purzel

MortRainey

Erdapfel
Das ist einfach nur die Gewohnheit. Seit jeher schaue ich in "Zuletzt". Ich werde mir wahrscheinlich angewöhnen müssen, über die Mediathek und dann "Alle Fotos" zu schauen. Ist ja letztlich die gleiche Ansicht.

EDIT: Lassen sich in der Mediathek die Vorschaubilder ändern? Einige sind, sagen wir, etwas unvorteilhaft :D

Zuletzt bearbeitet:

DF0

Hibernal
Meinst Du von Videos? Da konnte man mal Standbilder festlegen. Seit einigen Versionen geht das leider nicht mehr. Ich hoffe, die Funktion kommt bald wieder oder jemand hat einen Tipp, wo sie versteckt ist.