• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fotos App auf macOS Redesign?

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe bei meiner Fotos App am iMac 2020 noch die Version mit dem alten Design?!
Mac OS Sequoia mit 15.1.1 habe installiert.

Ich hätte Gene wie beim IPhone und Update die neue Redesign Oberfläche mit dem den neuen Photos Styles (iPhone 16).

Kommt dazu noch ein Update oder wird mein IMac 2020 mit Intel CPU nicht mehr Supported?

hat schon jemand die neue Fotos Oberfläche am Mac?

Danke

froyo52

Schöner von Bath
Die aktuelle Fotos-Version unter macOS 15.2 lautet 10.0 (721.0.150).

• Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Die aktuelle Fotos-Version unter macOS 15.2 lautet 10.0 (721.0.150).
Super danke. Ich habe die gleiche aktuelle Version 👍

Welche neue Oberfläche soll das sein?
Gibt es die, oder meinst Du nur, es gäbe sie?

Auf dem Mac würde es für mich auch keinen Sinn ergeben, weil alles, was beim iPhone unterhalb der Mediathek ist, beim Mac in der Seitenleiste ist.
Mir geht primär um die neue Funktion, dass man in der Fotos App bei IPhone 16 gemachten Fotos die fotografischen Style editieren und anpassen kann.
Auf der neuen Fotos App Oberfläche am iPhone und am iPad werden mir die ganzen Styles angezeigt. Nur am Mac leider nicht :(

Geht das bei euch? Ich habe euch einen gefundenen Beispiel Screenshot aus Internet angehängt, damit ihr wisst was ich meine.
Bei mir habe ich noch immer die alten Filter, aber nicht die neuen coolen Styles zum editieren.

Anhänge

• Styles.JPG
    Styles.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Ah, ok.
Geht hier auch nur auf dem iPhone.
Ok, dann gibts die Bildbearbeitung der Fotografischen Stile (IPhone 16 Fotos) in der Fotos App am Mac anscheinend nur in USA :( Vielleicht hängt das mit den AI Regeln zusammen und kommt später (April) zu uns?!

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Vielleicht hängt das mit den AI Regeln zusammen und kommt später (April) zu uns?
Nein, solche Einschränkungen gibt es auf dem Mac nicht.

Richtig ist: Das Bearbeiten von Stilen ist auf das iPhone 16 beschränkt. Alle anderen Geräte sind davon ausgenommen.

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel

Richtig ist: Das Bearbeiten von Stilen ist auf das iPhone 16 beschränkt. Alle anderen Geräte sind davon ausgenommen.
Bei mir kann ich die Stile der gemachten iPhone 16 Fotos (via icloud) am IPhone 16 und am iPad mini 6 weiterbearbeiteten, leider habe ich am Mac die Option nicht 🙁
Auf YouTube gibt’s auch ein Video wo man das nachträgliche bearbeiten der Stile am Mac gezeigt werden 🤔

Da ich gerne Fotos am Mac mit großen Bildschirm optimiere, hätte ich das auch gerne die Option.

Könnte mal jemand mit einem IPhone 16 schauen ob die Bearbeitung der Stile am Mac irgendwie möglich ist.
Vielleicht passen bei mir die Einstellungen nicht,…

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Eine Frage an die Runde.

Ist es in MacOS 15.4 nun endlich möglich, dass man die Fotografischen Stile von IPhone 16 Fotos in der Fotos App am Mac bearbeiten kann?

Hat schon wer die Beta installiert und kann etwas dazu sagen?

kelevra

Stahls Winterprinz

Das stimmt so nicht.

Bearbeiten kann man die fotografischen Stile auch auf älteren iPhones (Quelle). Lediglich das direkte Aufnehmen in einem Stil ist auf die iPhone 16 Modellreihe beschränkt.

Außerdem kann man die Bearbeitung bzgl. nachträgliche Änderung auch auf iPads und Macs durchführen. (Quelle)

Leider habe ich bei Apple keine Liste zu unterstützer Hardware gefunden. Auf meinen Maschinen mit Apple Silicon funktioniert die Bearbeitung auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Das stimmt so nicht.

Bearbeiten kann man die fotografischen Stile auch auf älteren iPhones (Quelle). Lediglich das direkte Aufnehmen in einem Stil ist auf die iPhone 16 Modellreihe beschränkt.

Außerdem kann man die Bearbeitung bzgl. nachträgliche Änderung auch auf iPads und Macs durchführen. (Quelle)

Leider habe ich bei Apple keine Liste zu unterstützer Hardware gefunden. Auf meinen Maschinen mit Apple Silicon funktioniert die Bearbeitung auf jeden Fall.
Danke für die Infos. Welche Mac Version Hast du installiert? Schon die Beta 15.4?

Walter123

Grahams Jubiläumsapfel
Ok danke. Dann muss es wohl an meinen Einstellungen liegen 👍
Ich habe gestern einiges ausprobiert und bei der IPhone Kamera App „High Efficiency“ aktiviert und „ProRAW“ deaktiviert und trotzdem erscheint am MAC in der Fotos App nicht die Stile änderunsoption 😩

Ich bin ziemlich ratlos 😕