• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Fotos anzeigen

tupsi

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit ein Iphone und bin bisher nicht wirklich zufrieden damit.
Aber ist ja auch erstmal egal, mich würde interessieren ob man die, mit dem iphone gemachten Fotos, in der I-Tunes-software ansehen kann, oder bin ich gezwungen diese mit dem PC zu synchronisieren?
Wenn ich dies über den Windowsexplorer machen möchte, sehe ich (wie im Anhang den screenshot) mehrer Verzeichnisse angezeigt, wo teilweise nur ein fotos, teilweise aber auch mehrere Fotos enthalten sind.
Gibt es hier eine bestimmte Logik, wo welche Fotos gespeichert werden?

Sorry für die Fragen, aber ich bin absolut Neuling bei Apple

Anhänge

• DCIM.JPG
    DCIM.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 61
*.* oder *.jpg
und schon zeigt der Windows Explorer eine Liste aller Fotos an.

Auf www.iCloud.com kannst du die letzten 1000 ebenfalls sehen, wenn der Fotostream aktiviert ist. Dazu muss das iPhone nicht per Kabel verbunden sein.

Glückwunsch zum iPhone.

Du wirst dich an einige Eigenheiten gewöhnen und in einigen Dingen umdenken müssen.

Vieles funktioniert anders als unter Android/Windows.

Das mag im ersten Moment störend und ungewohnt anmuten.

Apple setzt auf ein geschlossenes Ökosystem, daher ist bei einem Einsatz unter Windows manchmal Spitzfindigkeit gefragt.

Die Suche nach dem Dateityp war ein guter Hinweis, das iPhone interessiert sich nämlich nicht für klassische Windows-Ordnerstrukturen.

Gräme dich nicht, gib dir etwas Zeit und du wirst dich sehr gut zurechtfinden.

Glückwunsch zum iPhone.
Du wirst dich an einige Eigenheiten gewöhnen und in einigen Dingen umdenken müssen.
das bleibt abzuwarten. Bisher bin ich nicht sehr angetan von dem Iphone und nen bischen sauer auf mich selbst das ich mir das "andrehen lassen habe"
Aber evtl. ändere ich ja meine Meinung im laufe der nächsten Zeit

Okay,.. dann werde ich mich damit abfinden und halt die umständlichen wege gehen müssen.

Trotzdem vielen dank für die schnelle Rückmeldung

Was genau stört dich denn (gerne auch per PN)?

Vielleicht kann man dir ja etwas mehr Freude am iPhone vermitteln :)