• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos als "Cover Flow" im Vollbild möglich?

Bina

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen von Microsoft auf Mac umgestiegen. Es ist alles ziemlich neu und daher habe ich noch viele Fragen :)
Z. B. würde ich gerne die Bilder aus einem Ordner als Vollbild im "Cover Flow" darstellen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ob das möglich ist und wie ich das anstellen kann.

Danke und Gruß,
Bina

salome

Golden Noble
Ich denke nicht, dass das geht. Dazu ist Coverflow nicht da.
Das kannst du mit der "Übersicht" machen. Entweder in dem du auf die Leertaste drückst oder auf das Auge in der Findersymbolleiste. Wenn das Bild (Dokument) angezeigt wird, siehst du unten zwei Pfeile, wenn du auf die klickst, hast eine Vollbild-Ansicht.
Salome

Ralek

Goldparmäne
Im System gibt es da soweit ich weiß keine Möglichkeit Coverflow im Vollbildmodus zu verwenden. Hatte bisher aber auch noch nicht das Bedürfnis nach dieser Funktion.
Wie dem auch sei, mit einer kurzen Recherche habe ich folgende Anleitung gefunden, mit der der Coverflowteil des Finder-Fensters quasi auf Vollbild skaliert wird.

Ich habe es zwar noch nicht getestet und ursprünglich ist die Methode auch für Leopard gedacht, aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

• Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Mit dem dort angegebenen Shorcut ( ⌥ y) funktioniert das auch. Aber es bringt nicht das, was Quicklook bringt.
Der Bildschirm ist zwar dann ganz schwarz, aber das in Coverflow abgebildete Objekt bleibt relativ kein und weiter "blättern" kann man auch nicht.
Trotzdem danke, für deine Sucharbeit.
Salome

Bina

Erdapfel
Hallo Ihr beiden,

danke für die Hinweise und Eure Mühe. Schade, ich hatte gehofft, dass es eine einfache Tastenkombination für diese Funktion gibt. Na ja, vielleicht wird sie irgendwann erfunden....ansonsten kann ich aber auch ohne leben.
Schönen Abend noch!