• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos - 3 Fragen

orangechris83

Jonagold
Hallo zusammen,

ich nutze Fotos seit Beginn und möchte es seither nicht mehr missen, habe mich trotz anfänglicher Skepsis gut dran gewöhnt. 3 Sachen missfallen mir allerdings noch, vielleicht habt ihr eine Lösung dafür:

1) In manchen Alben sind nicht nur Fotos, sondern auch Videos - was auch tadellos funktioniert.
Wenn ich ein Video von einem iPad oder iPhone aus starte, kommt ewig lang das Ladekreissymbol bis es mal startet und das trotz WLAN. Im Mobilnetz startet das Video nie, egal bei welchem ich es versuche oder wie lang es ist.
Das Kuriose: Wenn ich ein solches Video vom AppleTV aus starte, geht's sofort los ... also quasi klassisches streamen, so wie ich es mir eigentlich wünsche! Muss ich womöglich irgendwas auf iPad / iPhone einstellen, damit es genauso startet?

2) Bei älteren Videos sagt mir Fotos auf dem Mac, dass er diese nicht abspielen kann, obwohl das auf dem iPhone wiederum tadellos klappt. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit das auch auf dem Mac zum laufen zu bringen?

3) Die Sortierung auf dem Mac / iPhone / iPad läuft immer wunderbar nach Datum. Nur auf iCloud im Browser gibt es keine logische Sortierreihenfolge innerhalb der Alben, es ist völlig durcheinander. Kann man das auch hier sortieren?

Vorab vielen Dank!