• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Fotomediathek soll gelöschte Objekte nicht hochladen

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe die iCloud Fotomediathek und bin soweit damit zufrieden.

Leider nun zeichne ich oft Videos mit dem iPhone auf, die aber gar nicht in die Fotomediathek sollen, sondern die ich direkt vom iPhone in iMovie importiere. Auf dem iPhone werden die Videos dann gelöscht, was neudeutsch bedeutet, sie wandern in den Ordner 'gelöschte Objekte'.

Soweit ist das i.O. und ich weiß auch, dass ich sie endgültig löschen kann. Das möchte ich aber nicht, weil ich dann nur noch die aktuelle Kopie in iMovie habe und wenn da was schief geht, ist das Machwerk weg. Ich möchte die Videos auf dem iPhone noch für ein paar Tage behalten können, was mit dem 'gelöschte Objekte' Ordner auch prima so ginge.

Leider aber nun versucht das iPhone diese Videos im 'gelöscht' Ordner ebenfalls in die Mediathek zu befördern. Das verstopft meinen Upload (immerhin HD-Material) und ich will sie da auch nicht haben.

Daher meine Frage: wie kann ich verhindern, dass ein Ordner, wie der 'gelöschte Objekte' in die iCloud gesynct wird?

Danke im Voraus.
incredion
 
Cloud heißt alles wird und gesynct und fertig.