• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotomediathek gelöscht. Wie neu mit iCloud synchronisieren?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

aus Platzgründen musste ich meine Fotomediathek temporär löschen. Jetzt habe ich wieder genügend Platz und hab eine neue, leere Fotomediathek angelegt. Allerdings bleibt diese leider leer. Was muss ich denn tun, damit diese wieder mit iCloud synchronisiert wird?
In den Einstellungen unter iCloud ist "Fotos" angehakt.
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
485
Mit was willst du denn synchronisieren? Hast du ein iPad oder ein Mac, wo die Original Fotos abgelegt sind?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Wie schon gesagt: Mit der iCloud.
 

Marcoinci

Damasonrenette
Registriert
28.11.18
Beiträge
485
Ja, irgendwo müssen ja die Originale sein, sonst kannst du nichts synchronisieren und die Mediathek bleibt leer
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Erstmal auf iCloud.com nachschauen, ob die Bilder überhaupt noch in der iCloud-Mediathek sind.

Normalerweise wird ja überall gelöscht, wenn man an einem Ende löscht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.860
Die Frage ist ja auch: Wie hast du genau gelöscht?

Nicht, dass der Löschvorgang bereits mit der iCloud synchronisiert wurde. Denn die iCloud ist kein Archiv.

Liegen denn deine Bilder noch in der iCloud, wenn du dich online anmeldest?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Normalerweise wird ja überall gelöscht, wenn man an einem Ende löscht.
Da wird in der iCloud natürlich nichts gelöscht wenn man eine vollständige Mediathek auf dem Rechner löscht. In der iCloud wird nur gelöscht wenn man innerhalb der Fotos App in der synchronisierten Mediathek was löscht. Sonst nicht.

Zum TE: eine neue Mediathek hast du ja bereits angelegt. Jetzt musst du diese in der Fotos App in den Optionen als Systemmediathek festlegen. Danach kannst du in den iCloud Einstellungen die Fotomediathek wieder aktivieren (wenn sie das nicht schon ist)
Und schon füllt sich define Mediathek wieder.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ja, irgendwo müssen ja die Originale sein, sonst kannst du nichts synchronisieren und die Mediathek bleibt leer
Ich glaube du verstehst das Prinzip nicht ganz. Die Originale liegen in der iCloud.
Da wird in der iCloud natürlich nichts gelöscht wenn man eine vollständige Mediathek auf dem Rechner löscht. In der iCloud wird nur gelöscht wenn man innerhalb der Fotos App in der synchronisierten Mediathek was löscht. Sonst nicht.

Zum TE: eine neue Mediathek hast du ja bereits angelegt. Jetzt musst du diese in der Fotos App in den Optionen als Systemmediathek festlegen. Danach kannst du in den iCloud Einstellungen die Fotomediathek wieder aktivieren (wenn sie das nicht schon ist)
Und schon füllt sich define Mediathek wieder.
Danke, endlich jemand mit Ahnung! Genau das war die Lösung! Als Systemmediathek festlegen.

Natürlich wird in der iCloud selbst nichts gelöscht, wenn man die Fotomediathek unter macOS löscht.