• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] Fotomediathek: Andere Speichergrösse wie interner Speicher

Bennyle

Zwiebelapfel
Hey Leute,

wie kann das sein?
Die iCloud Fotomediathek zeigt 3,7 GB. Der interne Speicher 4,2 GB

Was könnte da sein?
Ich habe laden und originale behalten eingestellt

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn die Anzeige unter iOS genauso zuverlässig ist wie unter macOS, kann das alles und nichts heißen.
Weiteres Vorgehen: ignorieren.

Möglicherweise kommt die Differenz aber auch dadurch zustande, dass auf dem Gerät zusätzlich Vorschau-Bilder gespeichert werden, um gewisse Ansichten schneller darstellen zu können; z.B. beim Scrollen.

Bennyle

Zwiebelapfel
Danke für die Antwort.
Ich bin da immer jemand, dem es ums "Prinzip" geht. Sowas nervt mich dann.
Aber klingt logisch, zumal die Bilderanzahl bzw die gesamte Anzahl übereinstimmend ist.

kelevra

Stahls Winterprinz
Möglicherweise kommt die Differenz aber auch dadurch zustande, dass auf dem Gerät zusätzlich Vorschau-Bilder gespeichert werden, um gewisse Ansichten schneller darstellen zu können; z.B. beim Scrollen.

So siehts aus. Auf dem Gerät werden nicht nur die Originale gespeichrt (wenn so ein gestellt), sondern auch Thumbnails in 2 Größen (für die Übersicht und für die Vollbildanzeige). Daraus ergibt sich ein etwas höherer Speicherbedarf.

• Like
Reaktionen: doc_holleday