• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotomanagement am iPhone, neue Fotos automatisch in extra Ordner

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Hallo Leute.

Ich glaube mit meiner Frage bin ich nicht allein da, und zwar, habe ich jetzt über 2700 Fotos auf meinem iPhone 6s.

Diese über 2700 Fotos sind alle in dem Ordner Aufnahmen.

Jetzt hätte ich gerne diese 2700 Fotos alle mal "archiviert", also in einem eigenen Ordner, damit ich mich künftig besser zurecht finden kann.

Aber wenn ich jetzt neue Fotos mache mit dem iPhone so kommen diese Fotos in den Aufnahmen Ordner hinzu und dieser Aufnahmen Ordner wird immer größer und größer und unübersichtlicher und unübersichtlicher.

Bietet iOS irgend eine Funktion, dass ich sagen, zB ab heute werden alle aufgenommenen Bilder in einem separaten Ordner gespeichert oder in die Aufnahmen.

Wisst ihr was ich meine?

Meines Erachtens geht das nicht. Der Ordner "Aufnahmen" ist die globale Sicht auf alle Fotos. Wenn du ein neues Album/einen neuen Ordner anlegst und Fotos reinschiebst, werden intern nur Verknüpfungen angelegt, die Bilder verbleiben dennoch in "Aufnahmen". Mich nervt es auch, dass man das nicht klar strukturieren kann, bzw einen Default-Ordner benennen kann.

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
und kannst du vielleicht ein gutes Verwaltungsprogramm / Synchronisationsprogramm auf Windows empfehlen?

iTwin wird ja leider (!) nicht mehr weiterentwickelt!

und kannst du vielleicht ein gutes Verwaltungsprogramm / Synchronisationsprogramm auf Windows empfehlen?

iTwin wird ja leider (!) nicht mehr weiterentwickelt!

Leider hab ich mich damit noch nicht befasst. Im Endeffekt strukturierst du dir die Fotos ja nur auf deiner Festplatte, jedoch nicht im Telefon, oder?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Weiß das niemand oder hat niemand eine sehr ähnliche Alternative