• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotoleichen in "Fotos zuletzt" finden

McMikel

Granny Smith
Hallo alle, ich bin ein "neuer Apfel"
Nun Fummel ich hier so 5 Tage rum um das Dateihandling am iPhone zu blicken - geht auch schon.
Aber eins bekomm ich nicht hin.
Ich habe in "Meine Fotos" 334 Objekte, in den Alben sind 318 zugeordnet.

Wie finde ich diese 16 nicht zugeordneten (quasi Leichen) ??

Jetzt könnte ich mir all 334 anschauen und vielleicht finde ich sie aus dem Gedächnis (Memmory like)
Das wird ja aber mit der Zeit nicht weniger.

Whats App macht das vorbildlich in einem eigenen Album
Mega LOL z.b nicht - alle in das Gesammt Album "zuletzt" - puhh

Gibt es nicht eine App die den Gesammtordner "zuletzt" mit den Alben abgleicht und nicht zugeordnete anzeigt ?

(Doppele sind keine)

Cruzetown

Braeburn
Hallo,
Ich mache das mit einem dynamischen Album, das mit einer Regel versehen ist, alle Bilder anzuzeigen, die nicht in Alben sind.

• Like
Reaktionen: rs254 und hosja

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
Ich mache das mit einem dynamischen Album, das mit einer Regel versehen ist, alle Bilder anzuzeigen, die nicht in Alben sind.
Das wird aber vermutlich nicht am iPhone funktionieren, sondern nur wenn die Foto App am Mac genutzt wird. Und auch wenn er es zwar unter Desktop- und Mobile Macs - Software gepostet hat, so schreibt er selber nur was von einen iPhone.
Nun Fummel ich hier so 5 Tage rum um das Dateihandling am iPhone zu blicken

McMikel

Granny Smith
Ich benutze PhotoSync Pro
Das macht ein Backup incl. der Albumstruktur wie ich sie im iPhone habe auf meiner NAS und auch so wieder zurück.
Alle Fotos oder Videos die ich behalten möchte werden ja sofort einem Album zugeordnet.
Dann lösche ich den "zuletzt/gesammt" Ordner einfach komplett und spiele das Backup incl. meiner Album wieder zurück.
Es werden auch unter Alben kopiert (neuer Ordner in einem Album)
So ist der Müll weg, alles andere wieder da.
Das geht ganz gut so, alles per Wlan und sooo häuft mach ich es dann ja auch nicht.

Aber eigentlich wenn man von Anfang an aufpasst sollte ja kein Müll entstehen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Hallo,
Das klingt gut!
Ich würde das gerne am Mac auch so machen. Ich habe 12.000 Photos und würde gerne nach fehlenden Photos suchen, die ich dann bestehenden Alben zuordnen kann. Wie kann man sich so ein "Dynamisches Album" erstellen?

Cruzetown

Braeburn
Das klingt gut!
Ich würde das gerne am Mac auch so machen. Ich habe 12.000 Photos und würde gerne nach fehlenden Photos suchen, die ich dann bestehenden Alben zuordnen kann. Wie kann man sich so ein "Dynamisches Album" erstellen?

Ich mache es so als Regel:
Album
Ist nicht
Beliebig

• Like
Reaktionen: rs254 und tiny

Montfort

Leipziger Reinette
Ich mache das so:

Fotos, die einem bestimmten Thema zugehörig sind, in das entsprechende Album.
D.h. dass eben auch viele albumlosen Fotos gibt.