• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotokalender speichern

Renette

Granny Smith
Hallo Ihr,

habe ein Problem. Will einen Fotokalender gestalten und erstens nimmt das Cewe Programm meine Bilder nicht
von i photo an, also zeigt sie nicht in der Fotoauswahl.
Habe dann alle die ich verwenden will auf einen usb stick gezogen, die wurden dann angezeigt.
Als ich den angefangenen Kalender dann auf den Schreibtisch gespeichert habe und später weitermachen, also
öffnen wollte, kam die Meldung, dass er den nicht öffnen könne.:-[
ganz toll, musste jetzt also alles am Stück machen und bei einem Kalender mag das ja noch angehen, aber bei einem
Fotobuch ist das nicht möglich.
warum kann der Mac das nicht öffnen??? und wie krieg ich die Bilder von i photo auf die cewe Seite, da sie ja die
usb stick Bilder auch einwandfrei anzeigt.

Ziemlich ratlos
Renette

borderbub

Granny Smith
Hallo Renette,

dass deine Photos von iPhoto nicht in dem Cewe Fotoprogramm gezeigt werden liegt daran dass die Photos in deiner iPhoto-Bibliothek liegen.

Diese ist für Fremdprogramme nicht zu sehen. Du musst diese dann in ein Verzeichnis exportieren dass du dann in dem Cewe-Programm auswählen kannst.

Ich kenne das Cewe-Programm nicht. Hast du auch die richtige Version für Mac's? Kann man da beim Abspeichern diesbezüglich was einstellen?

Ich persönlich würde aber den Kalender von iPhoto bestellen. Der ist zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach die bessere Fotoqualität. Wir hatten in unserem Fotoclub schon einen Vertreter von Cewe der alle Bücherarten und Kalender vorgestellt hat. Hat mich persönlich nun nicht überzeugt. Das ist aber Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden.

LG

Renette

Granny Smith
Ja, ich habe die Mac Version heruntergeladen.
Wusste gar nicht, dass es das von i photo auch gibt. Werde es mir mal anschauen.
Habe die Bilder die ich verwenden will dann in einen Ordner auf den Schreibtisch gezogen, dort erkennt er es und zeigt die Bilder an.
Bin eben noch blutiger Mac Anfänger und stosse so langsam auf das eine oder andere Hindernis.
Aber Herausforderungen sind ja immer gut. :oops:)

Lieben Dank
Renette

borderbub

Granny Smith
Hallo Renette,

guggst du hier:

http://www.apple.com/de/ilife/print-products.html

ich finde da sind wirklich tolle Kalender und Bücher dabei.

Du musst ganz schnell jegliches Windoofdenken ablegen, dann klappt das mit dem Mac von selbst. Hatte am Anfang auch etwas Umstiegsschwierigkeiten.... :-D

Das liegt aber nicht am Mac sondern an dem umständlichen Arbeiten mit Windows welches man ja gewöhnt ist(war) ....

Dann noch viel Spaß am Mac ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Renette

Granny Smith
ja du hast recht,
ich gewöhn mich gern um, weil ich mein Mac Book jetzt schon richtig gerne mag. :-D
Die i photo Bücher und Kalender habe ich mir angeschaut, muss ich mal austesten.
Ich glaube so auf den ersten Blick, dass man bei Cewe mehr selbst gestalten kann, aber ich habe mich noch nicht so genau damit
befasst, werde ich aber noch tun.

Vielen Dank nochmal
und LG
Renette

dasmaeh

Stechapfel
Das Cewe-Programm sollte die Bilder auch in der iPhoto-Library erkennen. Im Datei-Öffnen-Dialog dazu den Eintrag "Medien" aufklappen und die iPhoto-Library aufklappen.