• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotoimport bei Aperture..

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
812
Hey,

ich komme gerade aus dem Urlaub und habe dort mit meinem iPhone diverse Fotos gemacht. Auf dem iPhone befinden sich neben den aktuellen Fotos auch viele alte Fotos. Nun komme ich heim, schließe mein iPhone am Mac an und starte Aperture und will nur die neuen Fotos in ein neues Album importieren. Leider sind es sehr viele neue Bilder und Aperture verlangt von mir quasi alle, die ich will, einzeln anzuwählen.. is das der einzige, zeitraubende Weg? Ich habe bereits alle Fotos, die ich gerne importiert haben will, via Shift markiert, aber dann kann ich den Importieren Knopf nicht drücken und einfach rüberziehen funktioniert auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit eine große Gruppe der Bilder zu markieren ohne gleich ALLE oder jedes einzeln zu markieren?

Grüße und Danke,

Frank
 
das erste Bild das du willst anklicken, dann shift gedrückt halten und das letzte anglichen. jetzt sind alle angewählt und du kannst bei einem den haken setzen. Da aber alls angewählt waren werden überall haken gesetzt.
 
Alternativ:

Alle Bilder importieren, jedoch pro Tag ein Ereignis wählen. Die verschiedenen Ereignisse können später bei Bedarf zusammen gelegt werden.
 
Oder:
Alle auf einmal in ein Ereignis importieren, dann die Listenansicht, nach Datum ordnen und alle wieder rausschmeißen, die nicht in der Urlaubszeit fotografiert wurden.