• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotografen-Bilder-Backup – Meine kabellose Lösung

Broncho

Carola
Ich habe mich mal wieder geistig ausgiebig in meinem Blog ergossen und einen Artikel über meine Backupstrategie formuliert. Aufgrund des Umfangs und der Bilder verlinke ich den Beitrag:

Fotografen-Bilder-Backup – Meine kabellose Lösung

Welche Backuplösungen nutzt ihr und was haltet ihr von meiner? Hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit anderen Online-Backupdiensten gemacht?

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

soramac

deaktivierter Benutzer
Danke fuer diesen Artikel Broncho. War sehr schoen zu lesen, was mich durchaus interessiert haette, waere die Geschwindigkeit zwischen einem ac. faehigen Wlan Geraet mit der neuen Time Capsule. Leider habe ich das umgekehrte Problem. Besitze ein MacBook Air 2013 mit ac. aber kein ac Router :(

Wie auch immer, freue mich das dir diese Backup Loesung gelungen ist. Die natuerlich optimale Loesung wäre, kostet aber monatlich Kosten.

Man kann in den US zumindestens, fuer 25$ einen Mac Mini Slot mieten in einem Serverraum mit 100mbit download und 100mbit upload. Nun kannst dir dann einen Mac Mini mieten oder selbst deinen hinschicken, dann haut man vorher noch Mountain Lion Server drauf und hast deine eigene iCloud Backup von jedem Ort. Du stellst das so ein, dass dein Mac bei jedem Start die Festplatte automatisch bootet, sodass Time Machine die Festplatte findet fuern Backup, aber wie auch in deinem Fall wuerde das Backup zu lange dauern.

Das waere so meine Loesung, wenn man das Geld hat. Hast natuerlich fuer 25$ auch eine nette Internet Verbindung, die man als Privat Nutzer nicht kriegt. So kann man noch andere Server drueber laufen. Aber das geht jetzt eher in die andere Richtung:)

Link dazu hier: http://www.macstadium.com

Gruss,
soramac

Broncho

Carola
Danke ;)

Leider habe ich kein ac Endgerät, derzeit. Habe mir schon überlegt einen Stick zu kaufen, aber eigentlich reicht mir n-Wifi.

Zu deinem Vorschlag:
Über 200 € im Jahr für ein Online-Backup ist aber schon sehr ordentlich. Da könnte ich mir auch jede 6 Monate ne 3 TB Platte holen und die bei Verwandten lagern ;)

Broncho

Carola
Möchte gerne den Beitrag durch einen neuen Blogartikel kurz updaten. Bin nun von der Time Capsule auf zwei QNAP NAS umgestiegen, wobei ich noch die TC behalten habe und diese derzeit als Router benutze. Mal sehen wie lange noch ;)

Hier der Artikel:
http://web-done.de/duw