• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotobuch von Iphoto nach Aperture importieren

Goese123

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein Problem Aperture 3. Meine Fotos hatte ich zuvor mit Iphoto verwaltet. In Iphoto habe ich auch einige Fotoalben angelegt.
Jetzt habe ich meine gesamte Mediathek in Aperture übertragen und möchte eigentlich die Iphoto Mediathek löschen.
Das Problem ist, dass alles importiert wurde, außer die Fotobücher.
Aperture hat zwar die Fotos, die ich für die Bücher verwandt habe in einem separaten Album angelegt, aber das Buch an sich ist nicht mehr da.
Laut Apple überträgt Aperture aber die Bücher 1:1 aus Iphoto.
Hat jemand das selbe Problem bzw. kann mit weiterhelfen?

MfG
Goese

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Auch wenn der Thread nicht mehr ganz taufrisch ist, hänge ich mich hier mal dran, weil ich gerade vor dem gleichen Problem stehe. Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Hallo Beutejäger, klar klingt das einfach. Aber was, wenn's eben nicht funktioniert hat? Wie hier bei mir. Und offensichtlich auch beim Threaderöffner.

In den Videotutorials heißt es ja auch klipp und klar, dass alle Alben übernommen werden, Punkt. Dass das aber nur funktioniert, wenn die Alben in iPhoto nicht in Ordnern lagen, wird nicht erwähnt. Hat mich ein paar Stunden Recherche gekostet. Vielleicht gibt es ja bei Büchern ähnliche Einschränkungen, die uns eben unbekannt sind und der Grund dafür, dass diese eben *nicht* übernommen wurden?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
schade auch - wäre zu schoen gewesen, wenn es derart simpel funktioniert hätte

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Tja. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung, wie man die Buchprojekte noch nachträglich aus iPhoto in Aperture rein bekommt?

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Ha,
jetzt hätt ich da gern mal ein Problem in anderer Richtung und klinke mich einfach mal hier ein:
Kann man die Mediathek in iPhoto behalten und einzelne Bilder davon in Aperture bearbeiten und iPhoto übernimmt diesen Bearbeitungsstand?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Also mein Guter, was hat das den jetzt mit dem Thema hier zu tun?
Trotzdem - wir wollen mal nicht so kleinlich sein: Soviel ich weiß ist dein Wunsch etwas zu viel verlangt. Geht nicht. Jedenfalls nicht automatisch. Vielleicht per Apple Script (aber das gehört dann wirklich nicht hier her)? Du kannst freilich iPhoto-Bilder in Aperture bearbeiten, musst diese dann aber manuell wieder in iPhoto übernehmen.

Darf ich jetzt bitte noch mal an meine Frage erinnern - siehe Posting # 6.