• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Fotobuch von Iphoto auf anderen Mac ?

Koogx

Tokyo Rose
Hallo Leute,

Bevor ich comments bekomme,dass ich hier suchen soll. Hab ich aber keine passende Antwort gefunden.

Meine Frau hat ein Foto auf dem MacBook Pro (OSX Lion) erstellt.

Nun möchte ich es auf den IMac mit neuer an OSX Mavericks angepasster IPhoto Software übertragen, um es weiter zu bearbeiten.

Also nicht als PDF zum Bestellen sondern wirklich die zu bearbeitende Datei!

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

Kind
Regards Koogx

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Am einfachsten wäre es die komplette iPhoto Mediathek auf deinen Rechner zu übertragen. Dort könntest du deine, wenn noch leere, ersetzten.
Wenn du selbst schon eine hast, dann iPhoto mit gedrückter Alt-Taste starten und die entsprechende Mediathek auswählen.

Koogx

Tokyo Rose
Das ist nicht die Lösung. Ich will ja meine Datenbank auf dem IMac nicht ersetzen sondern nur das Buch auch im Zugriff haben !

Kind
Regards Koogx

technikelse

Jakob Lebel
Du kannst ein einzelnes Fotobuch Projekt nicht aus der iPhoto Mediathek herauslösen. Die die einzige Möglichkeit um sie auf dem iMac zu bearbeiten, ist, die Mediathek vom MacBook auf den iMac zu kopieren und sie zur Bearbeitung mit gedrückter ALT-Taste auszuwählen. Du musst ja die vorhandene Mediathek auf dem iMac ja nicht ersetzen.

Lakume

Erdapfel
Hallo,

hast du schon daran gedacht das Fotobuch mit den Fotos via Cloud hochzuladen und dann auf den iMac einfach runterzuladen mit der Cloud? Dürfte doch die Einfachste Lösung sein. Vorallem wenn ihr auf beiden Geräten die selbe Apple id nutzt.

Koogx

Tokyo Rose
Hab ich, aber über ICloud kriege ich nur die Fotos nicht das Fotobuch!

Grüße Koogx