• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Foto zu I Photo hinzufügen

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Hallo
Ich komme einfach nicht drauf.
Ich habe ein Ereignis z.B "Freunde " bei I Photo.
Jetzt habe ich noch ein Fotos 2 Jahre (z.B) später gefunden,was mit in den Ordner bei I Photo reinsortiert werden soll.
Schiebe ich das Foto in das Ereignis "Freunde", legt er mir ein neues Ereignis an und schiebt das neue Bild nicht in den Ordner Freunde rein.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank

deloco

Weißer Winterkalvill
Ehm… Ich denke mal du redest von iPhoto, da ich kein I Photo kenne…
Ordner verwendest du in dem Programm nicht normaler Weise nicht. Die Ordnerstruktur der iPhoto-Library ist auch wirklich schrecklich unübersichtlich (Originals, Modified …bla bla bla… Bin da noch nie durchgestiegen, aber das soll man als Apple-User ja eigentlich auch nicht)…
Ich vermute du arbeitest direkt im Programm und meinst demnach die Ereignisse. Wenn du per Drag'n'Drop importierst legt iPhoto glaube ich standardmäßig ein neues Ereignis an.
Zwei Ereignisse kannst du dann einfach per Drag'n'Drop zu einem verbinden.

Jan-e

Schöner von Nordhausen
ja aber was,wenn die weit auseinander liegen, die Ereignisse,dann bekomme ich das nicht geschoben...

lerner

Normande
Leg doch einfach ein Album an, dann kannst du alle Bilder, die thematisch zusammen gehören, zusammenlegen. Oder: beide Ereignisse markieren, dann auf "Ereignisse / verbinden". Geht bei mir immer, egal, welcher Zeitraum dazwischen liegt.

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Bei mir steht nur da, das ich die Ergeignise erstellen kann.
Mensch, sonst ist Apple doch so einfach.Es muss doch gehen,das ich 1 Bild aus einem Ereignis raus kopiere und es in ein anderes einsetze und ein mir per Mail zugeschicktes Bild einfach in ein bestehendes Ereignis einfüge, ohne so viele Umwege.*hoff*

Macbeatnik

Golden Noble
Du markierst dein Ereignis, dann markierst du mit gedrückter ApfelTaste(cmd) das zweite Ereignis und wählst du z.B. aus der Menüleiste "Ereignisse verbinden", falls dir der Weg zu weit ist das eine Ereignis auf das andere zu ziehen.

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Super,das funktioniert schon mal.:)
Jetzt muss ich das nur noch mit dem einzelnen Bild hin bekommen und ich bin glücklich.

Macbeatnik

Golden Noble
Gebe doch in der iPhoto Hilfe mal den Begriff Ereignis ein, ich denke du verfolgst momentan den falschen Ansatz, was die Ereignisse bedeuten, bzw. wie iPhoto Ereignisse händelt oder du findest dort vielleicht auch deine Lösung.
Ansonsten gibt es auch noch Alben oder auch Ordner/UnterOrdner, die du für Sortieraufgaben/ Ordnung nutzen könntest und nicht zu verachten sind die Schlüsselwörter und die daraus resultierenden intelligenten Alben, beides in meinen Augen besser geeignet für dein Anliegen(hier kannst du sofort beim Import das Bild ins Album/Ordner ziehen), als die Ereignisse, aber wir haben bestimmt unterschiedliche Vorgehensweisen..