• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Foto Upload manuell auslösen

Heisenberg7168

Golden Delicious
Hallo zusammen,
wenn ich auf dem MacBook Fotos speichere, werden diese ja synchronisiert mit den anderen Geräten. Es ist aber doch so, das die Originale auf dem Mac bleiben. Erst wenn der Speicher knapp wird, werden diese in die Cloud geladen und auf dem Mac verbleiben platzsparende Kopien. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Upload manuell auszulösen ohne das der Speicher knapp ist? Ich persönlich finde es besser wenn die Originale immer in der Cloud sind, es kann ja immer mal was mit der Hardware sein (Defekt, Diebstahl usw.). Oder bleibt mir dann nur die Möglichkeit die Bilder direkt in die Cloud zu laden, was ich recht umständlich finde.
Vielen Dank
Jörg

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
In der Cloud liegen Iiegen die Bilder immer als Original in voller Auflösung.

Heisenberg7168

Golden Delicious
In der Cloud liegen Iiegen die Bilder immer als Original in voller Auflösung.
Aber auf dem MacBook bleiben sie auch in voller Grüße? Oder werden sie dort reduziert?
Und wie sieht das aus, wenn ich die Fotos von einem externen Speicher direkt in die Cloud lade?

Mitglied 115348

Gast
Solltest Du am Mac die Funktion „Speicher optimieren“ aktivieren, bleiben sie erstmal auch in original Größe auf dem Mac und werden erst „minimiert“ wenn der Mac Speicherplatz benötigt. In der iCloud liegt das Original vor und wird dann bei Bedarf auf den Mac geladen.

Lädst Du die Bilder extern in die iCloud werden sie dort original gespeichert und dein Mac erhält diese Bilder dann auch, über den Sync. In welcher Größe ist eine gute Frage...hängt vermutlich auch vom Speicherplatz auf dem Mac ab, wäre meine Vermutung.