• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto sync von itunes

Tom_at

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
2
Hi Leute,

Ich habe die Fotos von meinem Home-PC mittels iTunes auf mein TomPhone4 syncronisiert. Jetzt wollte ich zukünftig iTunes mit meinem Firmen-PC verwenden und die Fotos dorthin syncronisieren. Geht nicht!
Ja, nach langem suchen konnte ich lesen, dass Fotos die per iTunes aufs iPhone (iPad) kommen nur noch mit iTunes wegkommen!! Und das auch nur auf demselben PC.

Kann es das wirklich sein?
Was ist wenn mein Home-PC kaput geht? Krieg ich dann die 2000 Fotos nie wieder vom TomPhone runter???
Kann ich mein TomPhone tatsächlich nur auf einem PC verwalten?
Muss ich jetzt wirklich die Fotos per Home-iTunes löschen - per USB in meinen Firmen-PC kopieren und dort wieder per iTunes aufs TomPhone syncen?

Ich wollte eigentlich meine Fotos nur noch mit TomPhone bzw. TomPad verwalten (macht ja auch ein schön regelmässiges Backup) und iOS5 sollte ja PC-free sein, aber wenn ich für meine bisherigen Fotos doch wieder einen PC benötige ist das ganze für die Katze.

Noch eine andere Frage:
Meine Mutter hat ein iPad mit eigener Apple-ID. Kann ich ihr iPad auch mit dem iTunes auf meinem PC verwalten? Wo kann ich da "umschalten"? Oder anders gefragt: Kann man mit demselben iTunes mehrere IDs verwalten?

Danke im Voraus für eure Antworten :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Alle Antworten findest du hier bereits im mFotum, oder bei Google.
Irgendwie bin ich es leid, dass immer wieder Leute denken, auf einem iPod/iPad oder iPhone hätte man ein Backup seiner Daten. Informier dich doch einfach vorher, z.B. Bei Apple.de, oder in hunderttausenden Foren, wo Leute das selbe fragen
 

Tom_at

Erdapfel
Registriert
07.11.11
Beiträge
2
@deloco

Also wenn Du meinen Beitrag liest kannst Du feststellen, dass ich lange gesucht und die Antworten auch gefunden habe.

Meine Fragen waren rhetorischer Natur um darüber zu diskutieren (ApfelTALK ist doch zum Besprechen?). Es scheint mir unverständlich warum diese nicht gerade günstigen Geräte die grundsätzlichsten Funktionen, wie das Löschen bzw. Umbenennen, nicht beherrschen! Davon abgesehen ist iOS5 ja nicht so alt und es könnte ja jemand etwas wissen was ich nicht gefunden habe.

Das das iPhone regelmäßig ein Backup in z.B. der Wolke macht geschieht nicht nur im Kopf der Leute. Allerdings nicht mit den synchronisierten Fotos, was ja auch einer meiner Kritikpunkte war.

Am Schluß habe ich eine richtige Frage gestellt weil sie mir gerade eingefallen ist und ich nicht wieder suchen wollte. Tut mir wirklich schrecklich leid! Sie einfach zu beantworten wäre aber sicher schneller gegangen als das Tippen deines frustrierten Gesuders.

Und jetzt keine Angst, ich frage nicht, ich suche mir den Link zum Löschen meiner Mitgliedschaft hier selber.