Trollina
Gast
Hallo, ich bin `ne Neue hier im Apfeltalk, aber ich muß mich nun doch einmal mit einem Forum vertraut machen, in Hoffnung auf Hilfe bei so manch iMac-Problematik. Speziell geht es mir hier um die Erstellung einer Urlaubs-Diashow mit Hilfe von iMovie, weil man im iPhoto nur begrenzte Möglichkeiten hat, und iMovie auch damit wirbt, außer Filmchen auch Fotos hinzuzufügen, sprich sicher auch eine reine Foto-Show basteln zu können. Ich resignierte aber bereits anfangs schon, weil alle von iPhoto hinzugefügten Fotos nach dem "Anwenden" wahrscheinlich so komprimiert oder in eine mov.Datei umgewandelt(?) werden, so dass die Qualität=Brillianz des Bildes stark leidet, kurz gesagt an Schärfe verliert. So möchte ich auf keinen Fall die Diashow weiter bearbeiten und schlußendlich zeigen. Ein Freund von mir hat dieses Problem (angeblich) nicht. Könnte es mit irgendeiner iMovie-Einstellung zu tun haben, oder vielleicht gar nicht mit dem Programm an sich, sondern mit der verwendeten Bildaufnahmequalität (Canon 350D/ Einstellung Mittel/Fein ca.4,15 Mio.Pixel) ? Aber im iPhoto erscheinen die Fotos ja auch scharf!
Um noch bis Weihnachten meine über 300 Fotos zusammenzustellen, würde ich mich sehr über helfende Hinweise freuen.
Vielleicht weiß ja auch jemand, warum ich z.B. bei einer Bilderschau mit der Vorschau oder auch mit der normalen Diashow vom Mac OS X(nicht die im iPhoto), die Fotos ohne erkennbare Logik in nicht chronologischer, also zufälliger Reihenfolge und unvollständig (also nicht alle aktivierten Bilder etc.) angezeigt bekomme?
Markiere ich z.B. 30 Aufnahmen, zeigt der ev. 3 oder 4 in der richtigen Reihenfolge, dann überspringt er etliche und hängt sie hinten (ev.) wieder an. Keine Ahnung, aber nicht gerade praktikabel... Allerdings habe ich dafür auch keine Funktion in den Einstellungen der Vorschau sowie für Voreinstellungen dieser Diashow gefunden?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle Antworten, und hoffe, dass ich als "Anfängerin" allen Regeln im Forum gerecht werde und nix falsch mache bzw.vergesse. DANKE
Um noch bis Weihnachten meine über 300 Fotos zusammenzustellen, würde ich mich sehr über helfende Hinweise freuen.
Vielleicht weiß ja auch jemand, warum ich z.B. bei einer Bilderschau mit der Vorschau oder auch mit der normalen Diashow vom Mac OS X(nicht die im iPhoto), die Fotos ohne erkennbare Logik in nicht chronologischer, also zufälliger Reihenfolge und unvollständig (also nicht alle aktivierten Bilder etc.) angezeigt bekomme?
Markiere ich z.B. 30 Aufnahmen, zeigt der ev. 3 oder 4 in der richtigen Reihenfolge, dann überspringt er etliche und hängt sie hinten (ev.) wieder an. Keine Ahnung, aber nicht gerade praktikabel... Allerdings habe ich dafür auch keine Funktion in den Einstellungen der Vorschau sowie für Voreinstellungen dieser Diashow gefunden?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für alle Antworten, und hoffe, dass ich als "Anfängerin" allen Regeln im Forum gerecht werde und nix falsch mache bzw.vergesse. DANKE