• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Foto Mediathek ohne iCloud managen?

Chibi88

Riesenboiken
Hallo,

ich suche eine Backup Möglichkeit meiner Foto Mediathek. iCloud Fotos kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Fotos so nicht in der Cloud haben möchte. Ich hätte gerne eine Möglichkeit diese zu schützen ohne direkt hochzuladen und sie somit auch automatisch auf meinem iPhone haben zu wollen. Ich möchte dies von der iCloud, so gut es geht, trennen.

Ich habe überlegt Cryptomator zu nutzen und die Mediathek da hereinzupacken. Leider funktioniert das anschließende Öffnen der Mediathek dann nicht mehr. Wenn ich die Mediathek auf Mega.mz (verschlüsselter Speicher) ziehe, habe ich das Problem, dass nach Hinzufügen neuer Fotos die gesamte Mediathek synchronisiert wird. Das ist bei 5GB nicht besonders gut gelöst.

Gibt es also eine Möglichkeit eines Backups ohne physischen Speicher wie Festplatte? Diese versagen auch irgendwann.

Keef

Lord Grosvenor
Keine Cloud (iCloud, OneDrive, Dropbox, usw.), kein physischer Speicher - wie denn nun? 🙄

Für eins wirst Du dich entscheiden müssen!

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Nebenbei sollte man erwähnen, das ein Synchronisationsdienst kein Backup ist, nur cloud Dienste, die explizit ein Backup Ausweisen erfüllen diesen Anspruch.
und jedweder cloud Dienst birgt Gefahren, das Zugriff im Falle eines Falles dann eingeschränkt sein kann, ganz auf physischen Speicher verzichten sollte man nicht.

• Like
Reaktionen: Keef und dg2rbf