• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Foto aus Album und "Alle Fotos" löschen?

Clearfield

Carola
Hi,

Ich hab meine Frage versucht zu suchen, aber irgendwie bin ich da nicht fündig geworden. Ich benutze IOS8.3 und meine Fotos sind auf der Icloud. Funktioniert mittlerweile alles sehr gut und ich mag die App. Nun habe ich aber eine Bedienungsfrage ;)

Meine 4'000 Fotos sind in Alben aufgeteilt. Nun möchte ich aus einem Album ein Foto löschen. Also rein ins Album, Foto auswählen und löschen. Damit lösche ich es ja nur im Album, unter "Alle Fotos" bleibt das Ding ja drin. Auf OSX kann ich das ja, ein Foto entweder mit der "cmd"-Taste gerade direkt in den Ordner "Zuletzt gelöscht" verschieben. Kann ich das auf dem IOS auch machen? Denn ist irgendwie mühsam, das Foto aus dem Album zu löschen, und dann im "Alle Fotos" das jeweilige Foto zu suchen (bei 4'000 Fotos) und nochmals zu löschen...

Wie macht ihr das?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Stimmt. Sieht so aus auf dem iPhone, das man die Bilder - wenn man sie dauerhaft komplett entfernt haben will - diese im Ordner "Alle Fotos" löschen muss.

Auf dem Mac in der Fotos-App kann man, wenn man aus dem Album ein Foto löschen will, wählen ob es nur aus dem Album entfernt werden soll oder komplett gelöscht werden soll. Diese Funktion wäre auf den iOS Geräten auch noch ganz nett ;)

• Like
Reaktionen: raven

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Auf dem Mac in der Fotos-App kann man, wenn man aus dem Album ein Foto löschen will, wählen ob es nur aus dem Album entfernt werden soll oder komplett gelöscht werden soll. Diese Funktion wäre auf den iOS Geräten auch noch ganz nett ;)

Nur ist es ja so, wenn ich die Funktion der iCloud Fotomediathek richtig verstanden habe, dass wenn man ein Foto z.B. auf dem Mac komplett löscht, es ebenfalls auf allen anderen Geräten (die die gleiche Apple-ID verwenden) dann ebenfalls komplett gelöscht wird.

D.h. man muss ja gar nicht in "Alle Fotos" auf dem iPhone oder iPad seine ganzen Fotos durchsuchen, um die zu löschenden zu finden.

Man erledigt das dann halt auf dem Mac!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ja genau... so mach ich das auch! Auf dem Mac halt :)

raven

Golden Noble
Ja genau... so mach ich das auch! Auf dem Mac halt :)
Dank deinen Hinweisen komme ich bei mir etwas weiter. Mit meinen laienhaften Kenntnissen in Foto. Ich bin eben am bereinigen damit das später schöner sotiert wird. Hab besten Dank. :)

Clearfield

Carola
ja ich mach das auch so...aber da ich gerade die Fotos am aufräumen bin, und das z.B. im Zug oder so aus Langeweile mache, wäre diese Funktion auf IOS noch nett gewesen. Jetzt muss ich mir die Zeit auf dem Arbeitsweg halt wieder anders vertrödeln ;)

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Jetzt muss ich mir die Zeit auf dem Arbeitsweg halt wieder anders vertrödeln ;)

Nun, wenn Du sehr viel Frei-Zeit hast, könntest Du die ja trotzdem nutzen, und halt doch "Alle Fotos" auf dem iPhone/iPad unterwegs durchsehen und gleich von dort löschen. Sobald Du dann wieder im WLAN mit dem Gerät bist, werden die Fotos dann auch auf den anderen Geräten und in iCloud gelöscht. Insofern also würdest Du die freie Zeit durchaus sinnvoll nutzen, wenn Du Fotos aufräumen/löschen möchtest! ;)