• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Forum-Navigationsleiste auch unten

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

wärs möglich, dass man die Navigationsleiste auch unten auf der Seite einblenden lässt und nicht nur oben? Es stehen bei den meisten ja auch die neuesten Beiträge ganz unten, so dass man in der Regel zwecks Scrollen die Leiste nicht sieht. Will ich jetzt wieder zur höheren Kategorie muss ich a) auf zurück klicken, was den Nachteil hat, dass das soeben gelesene nicht als gelesen markiert ist oder b) ganz nach oben scrollen um in der Navigationsleiste das Thema anzuklicken. Finde das furchtbar umständlich und zeitraubend.

Danke, Gruß

Andreas
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Will ich jetzt wieder zur höheren Kategorie muss ich a) auf zurück klicken, was den Nachteil hat, dass das soeben gelesene nicht als gelesen markiert ist(…)
Kommt auf den Browser an - Safari markiert auch so gelesene Threads wirklich als gelesen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mein Safari tut das leider nicht?! So aus dem Stand wüsste ich auch keine Einstellung dafür :/
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, es scheint hier im Forum nicht zu funktionieren. In allen anderen vBulletin-4-Foren, in die ich mich sonst noch einlogge, geht das interessanterweise. Da müsste dann Gerd sagen, ob das umstellbar ist bzw. ob man eine zusätzliche Leiste einbauen kann.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich kenn zwar keinen Gerd, aber wenn er hier vorbei kommt wärs supi wenn er sich darum kümmern könnte :) Ist wirklich ziemlich umständlich manchmal...gerade für die die doch sehr viel hier unterwegs sind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ansonsten schreib ihm mal eine PN, wenn es Dir wichtig ist.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich kenn aber trotzdem keinen Gerd ^^


PS: Ok ich hab ihn unter Team gefunden ;) Isch gugge
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Schade - selbst nach PM an den guten Menschen keine Antwort und keine Reaktion gekommen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.129
Möglicherweise ist er momentan beruflich stark eingebunden und hatte schlichtweg noch keine Zeit, sich der Problematik anzunehmen, die Interna von vBulletin auf "Machbarkeit" zu prüfen und Dir zu antworten.

Weiss den jemand von den vBulletin-Spezialisten hier, an welcher Stelle eine solche Einstellmöglichkeit existiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Ich öffne interessante Threads immer in einem neuen Tab, da muß ich nie irgenwie kompliziert zurück.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich öffne interessante Threads immer in einem neuen Tab, da muß ich nie irgenwie kompliziert zurück.

Naja, die Wischgesten am Mac find ich da wesentlich einfacher als nachher 10 Tabs schließen zu müssen. Und am iPhone ist es mit den Tabs noch umständlicher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Tja, dann sollen sie mal gescheites Tabbed-Browsing in Safari (am iPhone) einbauen. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Weiss den jemand von den vBulletin-Spezialisten hier, an welcher Stelle eine solche Einstellmöglichkeit existiert?
Eine Einstellung dafür wird es nicht geben, hier wird man wohl einfach den Teil im Template auch unten reinkopieren müssen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Eine Einstellung dafür wird es nicht geben, hier wird man wohl einfach den Teil im Template auch unten reinkopieren müssen.

Ich glaub es ging mehr um die Einstellung zwecks speichern der schon gelesenen Artikel wenn ich auf zurück klicke. In anderen Foren geht das, wie hier auch schon erwähnt, nämlich problemlos.