• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Forum für (eine) geschlossene Nutzergruppe(n)

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo!

Ich will in einem Verein die Kommunikation optimieren. Dazu habe ich beabsichtigt, im Internet bei einem Anbieter ein geschossenes Forum für den Vorstand einzurichten.

Neben einzelnen "Untergruppen" will ich auch Files dort archivieren (Protokolle, Memos usw...). Dritte dürfen keinen Zugriff haben.

Nur ich finde keinen Anbieter und Programmieren will ich auch nicht.

Das Administrieren soll sich möglichst auf das Einrichten und Löschen von Usern bzw. Beträgen beschränken.

Kennt ihr eine Möglichkeit?
 

csharp

Gast
Du suchst kein Forum sondern eine Groupware.
Google: php + groupware
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.171
Einfach und sicher für kleinere Foren absolut ausreichend ist auch Vanilla.
Guck mal hier.

Lieben Gruß,
Nathea
 

b0rsten

Gast
vanilla ist zwar für kommunikations ganz "sexy" aber für dateiverwaltung, komplexe benutzerrechte etc. wohl eher ungeeignet...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Tja, dann egroupware. Bedeutet leider auch, dass jemand ein wenig Ahnung vom Fach mit sich bringt, zumindest für die Installation (dafür kostet es nix).
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo!

Ich will in einem Verein die Kommunikation optimieren. Dazu habe ich beabsichtigt, im Internet bei einem Anbieter ein geschossenes Forum für den Vorstand einzurichten.

Neben einzelnen "Untergruppen" will ich auch Files dort archivieren (Protokolle, Memos usw...). Dritte dürfen keinen Zugriff haben.

Nur ich finde keinen Anbieter und Programmieren will ich auch nicht.

Das Administrieren soll sich möglichst auf das Einrichten und Löschen von Usern bzw. Beträgen beschränken.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

eigentlich lässt sich das recht einfach realisieren. nimm dir doch eine forensoftware die gruppenunterstützt und richte dort die bereiche ein.
zum datenaustausch nimmst du ein upload-script und schützt das verzeichnis mittels .htaccess (bei jedem guten webhoster kannst du verzeichnisschutz auch ohne htaccess-kenntnisse machen)