• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Forum erstellen mit down- uploadfunktion (phpbb3)

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo!
ich möchte für unseren studiengang ein forum anlegen, wo es u.a. in einer download-rubrik möglich ist ppt, pdf und word dokumente hoch- bzw. herunter zu laden. habe vor einiger zeit ein (phpbb3) forum über boardtalk.de erstellt und bin soweit zufrieden, jedoch habe ich das gefühl ich komme um eine eigene erstellung nicht herum. webspace steht mir bei mobile me zur verfügung. meine frage daher: ist es möglich ein komplett programmiertes forum mit einem up- und download bereich zu laden welches ich auf meinen webspace laden kann? bzw. was würdet ihr mir raten??
lg it
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Da ein Forum eine serverseitige Technologie wie PHP, Ruby on Rails, .... benötigt wirst du mit MobileMe da nicht viel anfangen könne denn MobileMe bietet diese Techniken nicht an.
Hier wirst du wohl um einen eigenen Webspace nicht herumkommen.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
eine einfache Forensoftware und für den UP- und DOWNLOAD Dropbox nutzen.