- Registriert
- 14.11.13
- Beiträge
- 1
Hi!
Ich bin erst seit ein paar Tagen Macanwender und möchte das Programm Numbers für meinen monatlichen Finanzcheck nutzen. In Microsoft Word habe ich dies wie folgt gemacht: Ich ziehe den Kontoauszug aus dem Internetbank raus und haben die Daten in einer Exceltabelle. Essensposten markiere ich mit einer gewissen grünen Frame und alle Posten mit dieser Farbe werden automatisch zusammengezählt. Dazu nutze ich die Funktion "Farbsumme" in Excel. Gibt es in Numbers auch so was? Alle Zellen die gelb markiert werden zusammenzählen, zum Beispiel.
Danke im Voraus und viele Grüße
Ich bin erst seit ein paar Tagen Macanwender und möchte das Programm Numbers für meinen monatlichen Finanzcheck nutzen. In Microsoft Word habe ich dies wie folgt gemacht: Ich ziehe den Kontoauszug aus dem Internetbank raus und haben die Daten in einer Exceltabelle. Essensposten markiere ich mit einer gewissen grünen Frame und alle Posten mit dieser Farbe werden automatisch zusammengezählt. Dazu nutze ich die Funktion "Farbsumme" in Excel. Gibt es in Numbers auch so was? Alle Zellen die gelb markiert werden zusammenzählen, zum Beispiel.
Danke im Voraus und viele Grüße