• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen" in Numbers

skipper1202

Jonagold
Hallo Leute,
ich hoffe ich finden hier die benötigten Experten, die mir helfen können. Ich habe in Excel einige Tabellen, wo ich die oben genannte Funktion aktiviert habe, und auch brauche.
Jetzt habe ich mir Numbers gekauft weil ich damit leichter die Dokumente zwischen iMac und iPad synchronisieren kann. Beim Umwandeln in Numbers Datein wurde mir direkt gemeldet, dass die Formatierung nicht möglich sei bei Numbers. So und nun sitze ich hier und versuche es hinzubekommen. Es geht darum, dass in Feld XY ein Wert steht. Ist dieser größer als ... soll ein bestimmter Bereich seine Farbe ändern, ist dieser Wert kleiner als ... soll der Bereich ebenfalls seine Farbe ändern. Bei Excel kein Problem, hier offensichtlich schon.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
Nico

MACaerer

Charlamowsky
Was du meinst ist die "bedingte Formatierung" in Excel. So etwas ähnliches gibt es auch in Numbers. Da es aber anders funktioniert ist es natürlich nicht mit der Excel-Funktion kompatibel.
Um auf die Funktion in Numbers zu kommen öffnest du den Informations-Dialog (Klick auf das "i" in der Symbolleiste). Im Dialog klickst du auf "Information für Zellen". Darin gibt es den Punkt "Bedingtes Format => Regeln anzeigen" und damit lässt sich ähnliches erreichen wie bei Excel. Die Numbers-Funktion ist allerdings nicht so mächtig wie das Pendant in Excel.

MACaerer

skipper1202

Jonagold
Ja, die Funktionen habe ich bereits gefunden. Es geht mir aber darum, einen Bereich farbig markieren zu lassen, der nicht nicht den eigentlichen Wert enthält. Das geht in Excel gut, in Numbers habe ich das noch nicht gefunden.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Dies sollte über die Regeln im folgenden Menü möglich sein: Bildschirmfoto 2013-10-13 um 15.01.38.jpg

Dazu im Infofenster -> Zellen -> Eigenes Format auswählen

skipper1202

Jonagold
Hi,
so funktioniert das leider auch nicht. Oder ich bin einfach zu blöd dafür. Aber im Moment muss ich sagen, dass ich froh bin, nicht mit Numbers arbeiten zu müssen. Da ist Excel ja um Welten einfacher zu bedienen und das, obwohl es von Microsoft kommt ;)

MACaerer

Charlamowsky
In der Tat ist MS Excel bei vielen Funktionen wesentlich mächtiger als Numbers. Aber ich denke Apple stellt mit Numbers auch von den Kosten her gesehen nicht den Anspruch eine 1 : 1 Konkurrenz von Excel haben zu wollen. Auch Pages ist ein wesentlich schlankeres Textprogramm als das ziemlich überfrachtete MS Word.

MACaerer