• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Formatierung Mac journaled NTFS Fat32 problem

FLeXoR

Granny Smith
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

evtl. könnt ihr mir ja helfen :)

Grundproblematik:
Ich habe das Programm Parallels Desktop 6 per Drag & Drop vom Benutzerordner in den Papierkorb verschoben und anschließend die Windows 7 Partition auch manuell gelöscht.
Nun habe ich sehr wenig Speicher auf meiner Festplatte und bin mir nicht sicher ob die damalige NTFS-Formatierung oder FAt32(bin mir nicht mehr sicher) restlos entfernt wurde, oder ob sie irgendwo auf dem System noch vorhanden ist.

Ich brächte einen Tip oder Vorschlag, der mit beschreibt wie ich mein System scannen oder analysieren kann um zu schauen ob außer dem Mac extended (journaled) noch evtl irgendwo eine NTFS oder FAT32 Formatierung vorliegt.

Ich würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie hast du denn die Windows 7-Partition gelöscht (die übrigens in NTFS formatiert gewesen sein müsste)?

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst du dir deine Festplatte und die Partitionen anschauen.

FLeXoR

Granny Smith
ich habe die das Symbol (roter Monitor mit Namen des Images "Windows 7") einfach in den Papierkorb gezogen.

im Festplattendienstprogramm wird nur meine Standard-Partition angezeigt. Ich kann aber auch nicht sagen, ob zuvor die NTFS-Partition, die Parallels erstellt hat angezeigt wurde

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du Windows 7 innerhalb von Parallels installiert hast (und nicht zuvor über Boot Camp), wird keine extra Parition angelegt.

Wenn dir das Festplatten-Dienstprogramm nur eine Partition anzeigt, dann hast du auch nur eine. Umfasst diese Parition die gesamte Festplattengröße oder hast du einen unformatierten Bereich?

Hast du denn den Papierkorb entleert?

FLeXoR

Granny Smith
das hört sich ja super an, denn wird bestimmt nichts weiter meinen wertvollen Platz belegen *g*

ja den habe ich entleert ... denn muss ich wohl oder übel mal meinen Rechner ausmisten :)

Dankeschön für deine Hilfe und deine Zeit